Servus aus Wien!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Benjamin1996, 22.Februar.2022.

  1. GelöschtesMitglied14876

    GelöschtesMitglied14876 Guest

    Genauso war´s bei mir auch. Tiefes C geht gut, das D flattert oft, will eigentlich nach oben, das E kommt wieder gut.
    Seit kurzem spiele ich das höhere (mittlere?) D grundsätzlich ohne Oktavklappe, und jetzt klappt es auch mit dem unteren besser.
     
    Benjamin1996 gefällt das.
  2. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Ceterum censeo: nimm einen Lehrer, der kann sowohl das Sax als auch Deine Spieltechnik beurteilen. Ich würde nicht "einen weiteren Monat" ohne Lehrer spielen. Du probierst hier herum - und vielleicht Dinge, die für den weiteren Verlauf nicht gut sein mögen.

    Die tiefen Töne kamen am Anfang natürlich schwerer, aber das D nicht schwerer als das C. Ein Flattern eines tiefen Tones kann auf ein Problem mit Klappenöffnungen hinweisen, muss nicht - aber das gehört geklärt, bevor Du Dich unnötig plagst oder gar was falsches einlernst.
     
    Benjamin1996 gefällt das.
  3. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    hallo und herzlich willkommen hier bei uns...

    die idee mit dem lehrer/studenten/musikschule hat schon was.
     
    Benjamin1996 gefällt das.
  4. Benjamin1996

    Benjamin1996 Schaut nur mal vorbei

    Muss ich schauen ob es Lehrer in meiner nähe gibt!
    Oder sonst Online Unterricht.

    Das D mit Oktavklappe ist zurzeit schwierig aber es taucht langsam auf.
    Klingt aber meistens etwas dumpf.
    E mit Klappe geht einwandfrei!
     
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Normal am Anfang. Ein Problemton.

    Und herzlich Willkommen bei den bekloppten Saxern.

    CzG

    Dreas
     
    Benjamin1996 gefällt das.
  6. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Möglicherweise gibt es in einer 2Mio-Stadt wie Wien tatsächlich einen! ;)
     
    Benjamin1996 gefällt das.
  7. Gelöschtes Mitglied 13399

    Gelöschtes Mitglied 13399 Guest

    Dass Sie keine Perfektionisten waren, bezweifle ich, wenn ich mir so die bisher gelesenen Biographien Revue passieren lasse.

    Ich stimme deiner Aussage im Kern trotzdem zu.
     
  8. Sax a`la carte

    Sax a`la carte Ist fast schon zuhause hier

    Ich kenne in Wien: Tom Müller Hernalser Hauptstr. 164/29 1170 Wien Tel. 0650/9662121.
    Er hat mir ein Tenorsax abgekauft, ein gebürtiger Deutscher, der in Österreich Musik/Saxophon studiert hat und seitdem in Wien wohnt und auch unterrichtet.
    Ich habe ihn als grandiosen und sympatischen Musiker kennengelernt.
     
    Benjamin1996 gefällt das.
  9. Benjamin1996

    Benjamin1996 Schaut nur mal vorbei

    Danke Franz Sax a`la carte für den Tollen Abend und die ganzen Tipps!
    Ich wünschte ich könnte auch so spielen!

    Und ich weiß jetzt das mein Saxophon doch eine kleine Baustelle ist und werde nach Lösungen suchen.

    Hab mir das beim nach Hause fahren noch mal durch den Kopf gehen lassen.
    Mal schauen was besser ist, das alte Reparieren lassen oder auf ein neueres wechseln.

    Aber bevor ich die Entscheidung treffe werde ich nachlesen ob ich das Problem mit meinem Selbst beheben kann.
    Auch wird nachgefragt was eine überholen von meinem Kosten würde.

    Einen Schönen Sonntag!
    Benjamin
     
    Sax a`la carte und Otfried gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden