Sinnkrise

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von _Eb, 14.Mai.2024.

1. Witte

Witte Ist fast schon zuhause hier

Ich finde es auch nicht immer einfach sich selbst zu motivieren…

Die Stücke mit der „almost Bigband Fraktion“ sind nicht zu kompliziert gestrickt, obwohl man da sicherlich auch immer was finden wird, was man verbessern könnte…

Das Saxophonensemble iss da schon etwas anspruchsvoller mit den Stücken… Da war Saxability von Lennie Niehaus erstmal ne ganz gute Hausmarke so am Bari… Läuft allerdings mittlerweile schon ziemlich gut… Letztes mal die Baristimme mit dem Alt gespielt, lief überraschend gut…:)

Was ich sonst hilfreich finde, iss sich einfach vorzunehmen, nur mal was kleines zu proben, und das dann auf nem möglichst hohen Motivationslevel stehen zu lassen…

Zahlt sich übrigens hervorragend in der Arbeit mit Hunden aus…, hab ich auch von da übernommen…, ferner spielt einem da auch das latente lernen in die Tasche…

Und nach wie vor nutze ich eben auch ganz gerne mal die WDR Bigband App…, mach halt Laune mit nem kompletten Ensemble zu Hause in RUHE proben zu können, und trainiert ja zusätzlich das Zusammenspiel…:)

2. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Wenn ich mal Langeweile habe, „probe“ ich mit dieser App auch gerne, wenn ich Lust auf Bigband habe.

Witte, Rick und Bernd gefällt das.
  3. quax

quax Gehört zum Inventar

Vielleicht kriegen wir die Kurve zum orchestralen Bezug ja über den Begriff a capella.

Rick und Bernd gefällt das.
  4. JES

JES Gehört zum Inventar

Phasen, in denen ich wenig Lust habe, Saxophon zu spielen, habe ich häufiger. Dann beschäftige ich mich in anderer Weise mit Musik. Entweder reiner Konsum, also nur zuhören, ev auch mal Sachen, die neu sind bzw so nicht auf meinem Zettel stehen. Oder ich spiele ein anderes Instrument, z. Zt. klassische Gitarre. Ohne Musik bin ich eher nicht.

altoSaxo und Rick gefällt das.
  5. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Wenn ich es mal ganz offen und ehrlich für mich individuell ausdrücke und betrachte.

Einzelkämpfer und seit ewigen Jahren keine Band und Auftritte mehr, auch krankheitsbedingt nun auch schon etwa 10 Jahre leider kein musizieren mit Gleichgesinnten bei den Workshops mehr.

Wenn es keine Computer / Internet gäbe, hätte ich schon lange das berühmte Handtuch in's Eck geschmissen.

Deshalb ....und weil ich niemand zu irgendwas verpflichtet bin, mache ich nur noch Musik für den eigenen Spass und übe nur noch Songs und Titel ein die mir selbst gut gefallen, die ich dann auch noch schnell aufnehme und an diversen Stellen dann auch veröffentliche.

Man freut sich dann auch über ein paar treue Follower und ein bisschen positives Feedback....nicht ganz..aber ein bisschen wie Applaus-Ersatz vom Publikum in früheren Jahren bei der Livemusik.

LG Wuffy

Hewe, _Eb, Joachim 1967 und 10 anderen gefällt das.
  6. JES

JES Gehört zum Inventar

@Wuffy

Kommt mir bekannt vor, viele Parallelen.

7. Kannix

Kannix Ist fast schon zuhause hier

Kann ich mir den als Zweitnix ääh Zweitnick reservieren?

:duck:

Matthias Wendt und scenarnick gefällt das.
  8. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Da stellt sich die weitergehende Frage, warum man hier auch unter zwei Nicks / Accounts aktiv sein kann ?

JES und Rick gefällt das.
  9. Rick

Rick Experte

Zumindest kann man das als rhetorische Übung sehen: Bewusst anders formulieren als normal, Rechtschreibfehler einbauen und dergleichen.

Habe ich mal gemacht, um ein eigenes Forum zu beleben: Mit neuem Nick den Forumsbetreiber (mich) provokativ angegangen. Wenigstens einer ist darauf reingefallen, hat mich verteidigt und mein Alter Ego wüst beschimpft. :-D

Allgemein ist das eine schöne Möglichkeit, in aller Öffentlichkeit Selbstgespräche zu führen. :rolleyes:

(Nein, das habe ich hier noch nie gemacht und werde es auch nicht tun.)

JES und LuckySax gefällt das.
  10. LuckySax

LuckySax Ist fast schon zuhause hier

ppue und Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden