Smartphone + externes Mikro (Zoom, Rode,..) + Stativ

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Gelöschte Mitglieder 6478, 21.September.2018.

  1. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Mir ist noch eingefallen, dass ich in diesem Beitrag etwas ganz ähnliches mit dem Zoom (und auch mit dem Steinberg UR242) probiert habe. Externes Audio Interface am (billigen) Android. Eventuell würde das Behringer mit dem OTG Kabel funktionieren, wenn Du die passende Software verwendest. Anders als bei Apple ist ja die Audio Unterstützung im Betriebssystem rudimentär. Es gibt aber Software die das durchaus kann. Ich habe das mit einer Demo Version von USB Audio Recorder Pro verifiziert.

    Wenn die Stromversorgung des Interface über USB klappt, sollte auch das Audio funktionieren. Hat das Behringer eventuell einen Anschluss für externe Stromversorgung? Das könnte die USB Schnittstelle entlasten.
     
  2. Addie

    Addie Ist fast schon zuhause hier

    Nein, hat es nicht. Aber das mit der Software hatte ich zwischenzeitlich auch gesehen. Wäre auch noch eine Überlegung, die paar Euro auszugeben.
     
  3. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    evtl. einen USB Hub mit eigener Stromversorgung dazwischen hängen ?
     
  4. Addie

    Addie Ist fast schon zuhause hier

    Auch ne Möglichkeit - hab leider keinen da...
     
  5. Addie

    Addie Ist fast schon zuhause hier

    Also: getestet hab ich

    • das Rode VideoMic (mit der roten Halterung) - funktioniert nicht. Kommt nix an.
    • Comica CVM-VM10: dasselbe. Allerdings ist die Halterung um einiges stabiler! Dann habe ich etwas in der Beschreibung gesehen: es geht nicht mit Android. Audio schon, aber Video + Audio nicht. Nur iOS. Wobei dabei stand, dass es mit der Onboard-App nicht funktioniere, eventuell aber mit Drittherstellern. Nur einige Huawei Modelle können das. Hab es an meiner älteren Canon HG20 (Camcorder) probiert. Geht auch nicht - glaube, der braucht Batteriespeisung. An meiner Sony Alpha 7 hingegen hat es funktioniert.
    Denke, mit Android wird das nix, zumindest nicht mit diesen beiden Modellen. Hier hat Apple wohl die Nase vorn...
     
  6. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    ja, massiv.

    Ich habe bei mir das Aufnehmen auch erst aufs Handy/Tablet verlagert als man mich seitens des Büros zu Apple überredet hat.
     
    Addie und Dreas gefällt das.
  7. Andresax

    Andresax Ist fast schon zuhause hier

    Habe gestern mal mit dem iRig mic fürs iPhone und GarageBand bisschen ausprobiert. Die tiefen Saxophon kommen ganz gut rüber aber Sopran mehrstimmig hört sich wie ein übersteuertes Akkorden an :) Check die Einstellung vom Mikro net so wirklich.
    Soll ich’s mal hochladen? Trau mich net
    :peace:
     
    Addie gefällt das.
  8. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Na klar. Hochladen. Wenn's furchtbar klingt, war es das Mikro.
    :-D
     
    Dreas gefällt das.
  9. Andresax

    Andresax Ist fast schon zuhause hier

    Vielleicht hat’s geklappt :hammer:
     

    Anhänge:

  10. Andresax

    Andresax Ist fast schon zuhause hier

    Wohl nicht... falsches Format.
     
  11. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Das Format wär vielleicht noch brauchbar, wenn das ZIP auch einen Inhalt hätte. "0 Bytes" ist dann doch gar kurz.
     
  12. Mummer

    Mummer Ist fast schon zuhause hier

    Ich halte mich z. Zt. in Deutschland auf und habe mir ein Smartphone - Aufnahmeset mit externem Micro zurechtgestellt:
    Smartphone Neffos X1 Max, USB Audio Recorder Android- App, USB Adapter für die Verbindung Smartphone zum ZOOM n2.
    So klingt das (bei mir), um mal ein Beispiel für die Aufnahmequalität zu sehen und zu hören:

    https://1drv.ms/v/s!Anx-Ij3SqKbwggAZYMbIsP4tEn-Y

    Ich spiele auf einem Yamaha YTS Purple Logo mit Otto Link Florida NY 8 und Rico Royal 3
     
    Atkins und last gefällt das.
  13. last

    last Strebt nach Höherem

    Das klingt gut bei Dir! :thumbsup:

    LG

    @last
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden