SML Rev. D Tenor Dachbodennfund - lohnt das?

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Fbuckert, 5.Dezember.2010.

1. Mario

Mario Ist fast schon zuhause hier

Hallo Friedrich,

nur mal zu deiner Beruhigung und zur Vorfreude...Weihnachten wirds allerdings wohl nichts mehr..
    Gruß
    Mario (der der sich grade nen Wolf poliert...gg..)

2. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Ist das etwa das Sax, was ich dir geschickt habe?

Ich bin sprachlos...

3. Claus

Claus Mod Emeritus

Wahnsinn!

4. Reedirect

Reedirect Ist fast schon zuhause hier

mmmmh, das sieht ja wirklich schon appetitlich aus....
    :)
    Gruß
    Jo

5. Mario

Mario Ist fast schon zuhause hier

Hallo Friedrich,

na klar ist das dein SML...wie gesagt..ich bin spezialisiert auf ältere Saxophone und dieses war, und ist, ein gutes Stück Arbeit die mit Liebe zu Detail und Akribe ausgeführt sein will.
    Aber ich denke die Frage ob es sich lohnt hat sich hiermit erledigt. Der Rest ist Routine. Das Sax ist nicht unbespielt, es hat schon einige Jahre gespielt, aber es ist alles noch in der Norm.
    Gruß
    Mario

6. Gast

Gast Guest

zu bild 1 - was nimmst du zum schluss als feinpoliermittel?

7. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Ja, das sieht wirklich gut aus - Kam anscheinend eine gute Grundsubstanz zum Vorschein. Kein krummer Korpus, keine eingehockten Achsen und zerdepperten Kamine usw. Der Rest ist Routine und Fleiss.

Gibt ein schönes Teil.

8. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

@antonio
    ...nicht ganz: Die Beulen sind wieder alle raus und die Böckchen sind auch wieder da wo sie hingehören...

Gruß Friedrich

9. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Hi Mario, hi Friedrich,

da bin ich aber froh, dass das gute SML nicht weiter auf dem Dachboden rumgammelt. Ich schätze mal, Friedrich kriegt ein Sax, das er nie wieder hergeben wird :cool:

Mario, Deine Vorliebe für Kiel als Wohn- und Arbeitsort teile ich ja. Aber Dich als Saxschrauber hier in der Gegend zu haben, wäre auch nicht schlecht :)

Ich freu mich schon auf Bilder des ganzen Saxophons und vielleicht sogar eine Hörprobe?

Keep swingin´

Saxax

10. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

WOW!

Das Teil wird richtig schick, und klingt mit Sicherheit hammermäßig.

Bin echt gespannt wenn es fertig ist.

Friedrich, da haste n feines Teil.

Gruß
    Sven

11. jaaz47

jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

moin mario,

es scheint ein lohnendes objekt zu sein

:hammer:

jaaz47 :pint:

12. Harald

Harald Ist fast schon zuhause hier

@Friedrich

Kannst TenSax ruhig glauben, er hat ein ähnliches, nur ein Stückchen kleiner ;-)

Viel Spaß damit!
    Harald

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden