Sopran - Erste Schritte

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 4.Juli.2005.

1. Gast

Gast Guest

Hier gibts ein Hörbeispiel (Thread in Hosen runter)

Lg
    Alex

[size=x-small]Link gekürzt von Matthias 6.7.2005, (.19[/size]

2. Dexter

Dexter Ist fast schon zuhause hier

Also, bevor die Finger vom Rosenkranz beten anstatt vom Saxophon spielen wund werden, hier die Auflösung:

Das Yamaha 475 Sopran ist meiner Meinung nach ein Instrument, welches dem/der kompetenten Spieler/in durch seine gute Konstruktion und sorgfältige Verarbeitung die Möglichkeit bietet, es perfekt zu intonieren. Wäre ich der Auffassung, das es das erste Saxophon wäre, welches »von alleine« intoniert, hätte ich die Anführungszeichen bei »es nicht stimmt« weggelassen. So aber (mit »«) bezog sich dieser Textabschnitt auf das Spiel von Alex_Lion.

@matthiaAS
    Eine Einzelbeobachtung (ähnlich Deiner Erfahrung mit dem Expression-Sopran) würde ich nicht überbewerten wollen, gleichwohl ist es bezogen auf den Qualitätsanspruch von Yamaha schon erstaunlich, daß dieses Instrument in den Handel gelangt ist. Das 475 wird zwar immer als »Mittelklasse« bezeichnet, aber das halte ich für Werbelyrik im Sinne von Ablenkung. Irgendwie muß ja der doch sehr große Preisunterschied zu den »Profiinstrumenten« begründet werden.

Beste Grüße aus MH
    Dexter, der hoffentlich bald ein 475 sein Eigen nennen kann.

3. Dexter

Bitte, bitte den Link kürzen. Es ist doch wirklich soooo einfach. Ich bitte um Nachsicht, wenn ich meckere, aber die langen Links in Beiträgen führen dazu, daß alle vorherigen und auch alle nachfolgenden Beiträge zum lesen horizontal »gescrollt« werden müssen und das ist etwas lästig.

Beste Grüße aus MH
    Dexter

4. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Das finde ich sehr schön.
    Mehr davon!

Christian

5. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

//Off topic an//

@Dexter
    @KrischanDo
    Dem schließe ich mich unumwunden an!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

//Off topic aus//

6. Dexter

Bevor auch nur der Hauch eines Mißverständnisses auftaucht. Das Haiku ist nicht von mir sondern von Martin Berner. Ich hoffe, daß ich in diesem Jahr die Zeit finde, mal zu versuchen selbst ein Haiku zu verfassen. Aber…

ins Gras legen –
    doch die Schnecke
    klebt fest am Asphalt
    (Maurice Sippel)

Beste Grüße aus MH
    Dexter

7. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

@ Dexter
    Jetzt bin ich aber schwer enttäuscht :-D

Übrigens handelt sich es, wie mir der Händler bestätigte, nicht um einen Einzelfall. Ich möchte aber hier keinen Namen nennen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden