Soundprobleme beim Abspielen v Musik über Laptop

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Claus_6, 9.Juni.2013.

  1. Mini

    Mini Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Antonio,

    Ich kenne den Effekt, wenn ich eine Audio-CD anhöre und gleichzeitig Daten von der CD lese (z. B. zum Rippen). Läuft da neben dem Audio-Player irgendein Programm, welches auch auf die CD zugreift?

    Gruß
    Mini
     
  2. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Hallo Mini
    Nein, nichts ausser ev. dass der Browser (FF) gestartet ist, aber sonst nichts. Meist einfach Desktop und sonst nix...
    Ich vermute, dass es irgendwie doch mit dem Laufwerk zu tun hat. Wäre es nicht doch schon ein betagtes Notebook würde ich mich mal um ein Austauschlaufwerk bemühen, aber das würde da kaum noch Sinn machen...

    Gruss
    antonio
     
  3. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Hallo Antonio,

    probier mal, mit DiskSpeed das Laufwerk zu überprüfen.

    Viele Grüße
    bluefrog
     
  4. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Hallo bluefrog

    Danke, mach ich...:)
     
  5. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Ich vermute Staub auf der Linse, das kann zu mehrfachen Leseversuchen führen

    Mal mit einer Reinigungs CD versuchen.
     
  6. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    DiscSpeed hab ich laufen lassen...zwei defekte CDs, mit PDFs welche mir vorher schon auffielen, wil sie unzuverlässig liefen, gefunden. Audio CDs ok. Am Laufwerkscheint es doch nicht zu liegen - Staub auf Linse wär natürlich eine Möglichkeit. Peinlich, wenns nur das sein sollte :) Danke für den Tipp, Rbax, prüfe ich...im Moment spinnt das LW gerade nicht...

    Danke euch für eure Hinweise!

    Gruss
    antonio
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden