Spielständer für Bari

Dieses Thema im Forum "Bariton Special" wurde erstellt von altomania, 6.Oktober.2022.

1. altomania

altomania Ist fast schon zuhause hier

So, nach ein paar Wochen spielen mit dem Saxrax im Sitzen kann ich sagen, dass ich echt begeistert bin. Es dauert ein wenig, bis man eine gute Position gefunden hat und man sich daran gewöhnt hat und die Noten lesen kann. Aber dann ist es einfach super. Anfangs habe ich noch einen Gurt zusätzlich zur Sicherheit verwendet, mittlerweile spiele ich zuhause komplett ohne Gurt und habe null Gewicht zu tragen. Werde mir auch noch den Ständer zum Spielen im Stehen besorgen. Für mich ist das ideal, denn das Gewicht des Bari kann ich auf keinen Fall die ganze Zeit tragen. Mein Rücken bedankt sich.
    Seit ich darauf achte, mit den Fingern "lockerer" zu spielen, entspannen sich auch meine Daumen. Allerdings hat der obere Oktavdrücker etwas Spiel, das muss ich mal nachjustieren lassen, dann wird's sicher noch besser. :)

2. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

@altomania
    Ist doch prima dass du eine gute Lösung gefunden hast :)
    Ich finde, gerade beim Bariton ist es sehr individuell, was funktioniert.

Gerrie, altomania und Bereckis gefällt das.
  3. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

@altomania

Verwendest Du den Saxrax Stick?

Glückwunsch zur Lösung.

Grüße Gerrie

4. JLorenzo73

JLorenzo73 Schaut öfter mal vorbei

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden