Stalaxy - hier seht Ihr Schwarz

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Ostsaxe, 7.April.2023.

1. Acolonia

Acolonia Ist fast schon zuhause hier

Habe 2 Ray Bans, Weil mich jemand motivierte, "kauf dir die doch mal". Name steht ja auch drauf.
    Habe aber auch mehrere Kopien. "Durchblick" vor allem im Auto, wesentlich besser.

Rick gefällt das.
  2. Dreas

Dreas Gehört zum Inventar

Hoffentlich nicht als „Ray Ban“ gelabelt…..

CzG

Dreas

3. Lagoona

Lagoona Ist fast schon zuhause hier

Ich bin etwas hin und her gerissen. Generell sehe ich es wie @Texteditor, Qualität hat ihren Preis.
    In meiner Sparte habe ich 14 Jahre lang Zahnersatz bei mir im Hause von meinem angestellten Zahntechniker herstellen lassen, Meister seines Fachs und extrem gut. Der Gute ist im Dezember in Rente gegangen und trotz intensivster Bemühungen habe ich keinen adäquaten Ersatz gefunden. Also habe ich ein ortsansässiges Unternehmen, aber auch ein im Ausland (China) produzierendes Unternehmen unter Vertrag genommen.
    Heute habe ich eine extrem aufwendige Fertigstellung aus China angepasst, und ich habe in 23 Jahren Berufserfahrung noch keine so gute Arbeit gesehen. Perfekt!
    Besser kann man es nicht machen.

Die Kostenersparnis für den Patient war 6000,00 Euro!
    Das lasst mich dann doch grübeln!

Zuletzt bearbeitet: 22.Mai.2023
  4. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Ray Ban ist nicht gleich Ray Ban.

Bausch & Lomb war Hersteller für die US Air Force.
    Die originalen Wayfarer, Olympic und Olympic II und die ikonische „Pilotenbrille“ (und einige mehr) sind an Qualität kaum zu übertreffen.
    (Ich habe noch eine echte B&L Wayfarer, allerdings mit geschliffenen Gläsern - echter Klassiker!)

Irgendwann vor zehn, fünfzehn Jahren oder so ist Ray Ban an einen italienischen Schickimickikonzern verkauft worden. Die Qualität ist schlagartig nach unten gegangen. Die Preise blieben gleich. Die Produktion ging nach China. Die Preise blieben gleich. Hundert neue Modelle, die Preise gingen hoch.

Eine Wayfarer von heute und eine alte … ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Dazu - und hier komme ich wieder auf meinen Punkt von vor ein paar Posts zurück - muss man sich mit der Frage auseinandersetzen: „Was ist Qualität?“
    Wer den Unterschied nicht kennt oder wahrnimmt, kauft weiter billige Anzüge und Ray-Ban Kopien und findet die „besser für weniger Geld“.

Nachsatz zu Boss Anzügen:
    Die Qualität der Verarbeitung und die Stoffe sind schon ganz OK.
    Jedenfalls besser als die meisten Kaufhausmarken von Ansons bis wasweissich.
    Die albernen Schnitte und Dessins, die Ü30 bis Mittfünfzigern die Jugendlichkeit eines H&M Fetzens verleihen sollen finde ich (für mich) keine Option. Erwachsene sollten Kleidung für Erwachsene tragen.

5. ilikestitt

ilikestitt Strebt nach Höherem

Nö, wenn du den Vergleich nicht verstehst, ist das nicht mein Problem.

Salinsky und Rick gefällt das.
  6. ilikestitt

Die wenigsten haben das Geld und können sich für ein paar Hörner Vorkasse leisten. Und ich kenne Niemanden der sich ein Sax wirklich bestellt, sämtliche Leute in meinem Umfeld sind eher wie ich drauf, erst testen, dann gut überlegen, ob der Kauf Sinn macht oder es finanziell geht. Ich kenne auch Niemandem in meinem Umfeld, der sich ein Yanagisawa oder vergleichbares bei Thomann bestellen würde. Erst recht nicht, wenn du im näheren Umfeld ordentliche Läden hast.

Blofeld und Rick gefällt das.
  7. ilikestitt

Ich muss die Kriterien nicht kennen, dafür habe ich zwei Schneider im Bekanntenkreis, denen ich vertraue und die die Expertise haben sollten (und die diese Meinung vertreten, ich kann da eher nichts selber zu beitragen).

Rick gefällt das.
  8. ilikestitt

Ist es halt nicht, nur weil du es sagst und glaubst wird daraus keine Realität. Aber bei dir scheint Marketing gut anzuschlagen und du glaubst das was man dir da erzählt, der ideale Kunde für die Werbefirmen.

Ich würde dringends empfehlen sich selber an die Nasenflöte zu fassen bei dem Tritonus den du hier regelmässig von dir gibst.

Silver und Rick gefällt das.
  9. ilikestitt

Hat Böhmerman nicht mal eine Sendung gemacht und da erklärt, daß bei fast allen Weinen, die nicht vegan sind, die Chance recht hoch ist, daß da Insektenreste in der Verarbeitung landen?

Silver, kokisax und Rick gefällt das.
  10. ilikestitt

Nur reden wir hier über ein Tenor für 2000 Euro, dem Texteditor die Qualität abspricht, ohne es je gespielt zu haben.

Rick gefällt das.
  11. ilikestitt

Wenn du sagst: "Qualität hat ihren Preis." und dann auch noch lauter Beispiele auflistest, wo du selber mit sagst, die teuren Sachen waren immer besser bei dir, dann ist die Aussage von dir klar, daß es in deinen Augen besser sein muss.
    Veilleicht trifft es eher was Otfried gesagt hat. Es gibt einen Preis für den ein Produkt nicht vernünftig produzierbar ist in einer bestimmten Qualität, nur welcher Preis das wirklich ist, lässt sich als Aussenstehnder doch oft gar nicht wissen und beurteilen. Wir lassen uns so schnell von Image, Marketing und diversen anderen Dingen beeinflussen, so daß wir oft an Qualität glauben wollen bei einem Produkt erst recht wenn der Preis hoch ist. Aber ein hoher Preis kann einfach nur eine reine Marketingstrategie sein und sagt nichts über die Qualität aus. Der Trick was teuer ist muss auch gut sein, ist so uralt, den haben neben Firmen schon Bands benutzt mit Erfolg. War sogar mal Thema bei einem Marketingworkshop für Künstler an der UDK, den ich vor über 10 Jahren besucht habe.

Rick gefällt das.
  12. ilikestitt

Deine erwähnten Sprüche sind nicht Weisheiten, sondern Marketingsprüche. Glauben hilft da nicht.

Rick gefällt das.
  13. ilikestitt

Ok du gehörst also zu den Flatscheibenweltlern. Es waren übrigends mal 5 Elefanten aber das ist eine andere Geschichte...........

quax, GelöschtesMitglied14902 und Rick gefällt das.
  14. Jacqueline

Jacqueline Strebt nach Höherem

Yanagisawa

.

:duck:

Rick gefällt das.
  15. GelöschtesMitglied14902

GelöschtesMitglied14902 Guest

Was bitte soll eine Flatschwelt sein

16. GelöschtesMitglied14902

aber Erfahrung

17. GelöschtesMitglied14902

Habe nie gesagt das es besser sein muß,habe gesagt,das es bei mir besser war. Also bitte ,bevor du sowas raushaust,mal richtig lesen.
    Übrigens ist das das selbe wie andere sagen. Auch ich denke, das eine gewisse Qualität eben ein Mindestmaß an Kosten hat, und man drunter nicht gescheit produzieren kann. Genau das versuche ich mit dem Spruch Qualität hat ihren Preis auszudrücken. Du willst das halt nicht verstehen,aber das ist dann ja dein Problem und nicht meins.
    Aber lass uns zu den schwarzen Saxophonen auf der dunklen Seite der Macht zurückkommen, alles andere bringt nix.
    Ich finde,sie sehen gut aus,und ich werde mir mal eins anschauen und probespielen

18. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Bereckis, Blofeld, Rick und 5 anderen gefällt das.
  19. GelöschtesMitglied14902

Deswegen schrieb ich,lass uns zu dem schwarzen Saxophon zurückkehren;)

20. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Ist auch ein Sopran geplant?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden