Stalaxy - hier seht Ihr Schwarz

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Ostsaxe, 7.April.2023.

1. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Das von mir erwähnte Saxophon war von einem Verkäufer, der eine Abnahme geringer Stückzahlen aus Asien geordert und dann modifiziert verkauft hat.

p-p-p gefällt das.
  2. Dreas

Dreas Gehört zum Inventar

Professionell? Als Geschäftsmodell? Oder als Pilotprojekt?

Zu welchem Preis hat er sie dann verkauft?

Konkretes Beispiel:

Ich habe ein Sopransax, Basis Thomann, welches von einem
    Saxdoc gepimpt wurde.

Preis bei Thomann ca. 350,-€.

Die Arbeitszeit, die der Saxdoc da reinstecken musste inkl. Materialverbesserungen, um ein vernünftiges Sax herzustellen hätte zu einem Verkaufspreis von min. 1.300,-/1.400-, EURO geführt.

Gut, Thomann kauf die wahrscheinlich unter 175,-€ ein.

Ändert aber nichts an der Aussage.

Und kein Kleinhersteller würde die für 175,-€ bekommen.

CzG

Dreas

Rick gefällt das.
  3. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Schwarze Saxe? Ist nun wirklich nix neues...... immer wenn die letzte GÜ etwas her ist, sind die guten alten versilberten schwarz wie die Nacht ;-)

keep swingin'

Saxax

giuseppe, Salinsky und Dreas gefällt das.
  4. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Na gut wenn @Dreas schon weiß, daß das nix ist, dann kann es ja nix sein! Oder vielleicht einfach mal testen?

5. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Ich glaube der Koffer ist schon Indiz genug, dem Drang widerstehen zu wollen.

Bildschirmfoto 2023-04-11 um 10.11.20.png

hypolite und Dreas gefällt das.
  6. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Weiße Polster wären schick....in Ergänzung zu den weißen Drücker-Inlays .....wenn schon, denn schon ;)

hypolite und kokisax gefällt das.
  7. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Aber es sollten doch zumindest schwarze Handschuhe dabei sein!

8. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Sind sie doch? Im Zubehörfach - sieht man mangels Kontrast nicht so deutlich....

9. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Dem Drang zu was? Und was ist mit dem Koffer- kann jetzt nicht erkennen, was du damit meinst.

Zu diesem Saxophon: Geschmack war doch schon immer etwas worüber man nicht diskutieren kann- oder eben gerade, weil dieser spaltet. Ich finde dieses Exemplar jetzt nicht besonders "abweichlerisch" oder grauslich - da gab es schon ganz andere Kaliber. Auch von renommierten Anbietern.

antonio

Rick, last, charly-5 und einer weiteren Person gefällt das.
  10. GelöschtesMitglied14902

GelöschtesMitglied14902 Guest

Unbedingt muss auch eine schwarze Sonnenbrille mit dazu, nur dann klingts richtig schön dunkel

11. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Genau!
    Zum Beispiel https://bassic-sax.info/pix/index.php?/category/568

;-)
    Mike

pt_xvi, antonio und elgitano gefällt das.
  12. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Vielleicht den nicht sonderlich vertrauenserweckenden Reiß/ssverschluss?
    Ginge mir zumindest so.

13. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Die Haken sind auch nicht für die Ewigkeit gebaut will mir scheinen.

antonio gefällt das.
  14. Dreas

Dreas Gehört zum Inventar

6CB9D13C-435B-41AC-ADAC-A8786F35172E.jpeg

CzG

Dreas

Rick gefällt das.
  15. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Meiner (Tenor) von "Bags" (sah diesem sehr ähnlich) hatte nach wenigen Monaten und noch weniger Benutzung einen kaputten Reißverschluss. Der Koffer wurde allerdings anstandslos ausgetauscht. Würde ich trotzdem nicht wieder kaufen - einen Koffer, der NUR vom Reißverschluss verschlossen gehalten wird.

Rick gefällt das.
  16. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Reissverschlüsse sind natürlich oft ein Stein des Anstosses- einverstanden, zu den Haken kann man sicherlich auch ein Fragezeichen machen. Allerdings sind ja gefühlt die Hälfte der Koffer, vor allem die günstigeren so oder ähnlich ausgestattet, müsste man also ebenfalls weitgehend in ihren Ausführungen zurückweisen.

Und wenn ich meinen Bcl Koffer von Buffet Crampon so anschaue, sehe ich da auch Verbesserungspotential - der Reissverschluss ist auch da nicht allerbeste Qualität, hakt, lässt sich schlecht bewegen usw. Die Sicherungslasche ist zwar doppelt gesichert, aber sie passt nicht wirklich. Und das von einem renommierten Hersteller, der sich was einbildet.

Beim zweiten Blick auf obigen Koffer sehe ich, dass dessen Sicherungslasche wirklich minimal ausgeführt ist mit diesem schlichten Klettbandstreifen. Der sollte ja halten, wenn man mal wegen Ablenkung vergisst den RV zu ziehen.

In diesem Sinne: Ja, es gibt auf jeden Fall wesentlich bessere Koffer. Aber es ist immerhin ein Koffer :)

antonio

Rick gefällt das.
  17. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Macht der auch S-Bögen?

18. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Wenn das schwarze also das Zorro-Sax ist - für Jungs natürlich -, dann bräuchten wir als Entsprechung für Mädchen ein Barbie-Sax in pink. Wie die mittlerweile verpflichtende Diverskanne aussehen könnte, weiß ich irgendwie nicht - vielleicht lindgrün.

19. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Karl Glaser Koffer ist baugleich.
    Ein Schelm der Böses dabei denkt.....:rolleyes:

Sax a`la carte und Dreas gefällt das.
  20. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Separat hatte der keine S-Bögen zu seinen Instrumenten zusätzlich angeboten. Diese Serien gab es nur mit dem originalem Bogen vom Instrument in verschiedenen Oberflächenausführungen zu wählen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden