Summertime - 35 Grad im Schatten

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von saxolina, 10.August.2004.

1. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Matthias,
    wenn du meine Allergie hättest... du glaubst gar nicht, wie sehr du dich sehntest.. 25 Grad und alles wird gut...

Doellcus
    der Name ist gut, tiefe Töne und die Werkstatt tief unten :-D

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Mir juckt die Haut auch. Aber das vergess ich beim Üben.

3. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Wer spricht von Winter herbeisehnen - da habt Ihr mich aber völlig falsch verstanden.
    Ich liebe die Sonne!!!
    Nur üben kann ich nicht bei tropischem Klima. Aber heut regnets ja schon, hoffentlich bin ich nicht schuld :-((

Wünsche frohes Üben allerseits!

Saxolina

4. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Von wegen Luftnot beim Üben:
    Ich habe ja skiunfallbedingt eine Woche auf rund 1800 m Höhe in der Ferienwohnung verbracht, statt auf der Piste.
    Und geübt. Da ist man wirklich nach 15 Minuten völlig platt.
    Beindruckend. Also sollte man beim Joggen Sax spielen...
    Christian

5. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Jogi ist also auf "Wald-Horn" umgestiegen... :-D
    Hm vielleicht probier ich das auch mal, wie ist denn die Akustik im Wald ?

6. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

*Lach**gggg*

Bei uns siehts im Moment nach REGEN aus!
    Es ist dunkel und nicht gerade Warm!
    *schnellzumtermometerguck*

Drinnen 23,draussen 27 Grad.

7. Hobis

Hobis Kann einfach nicht wegbleiben

Sooo, gerade fertig geübt, nun erstmal frisches T-Shirt anziehen und der Haarpracht ein wenig Nähe zum Handtuch gönnen.... :-D :-D

8. lenchen

lenchen Schaut nur mal vorbei

da ich gerade erst anfange sax zu spielen und das mit meiner atmung noch überhaupt nict klappt ist es bei den Temperaturen echt eine Qual! aufhören kann man aber dann doch nicht :)

9. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Tja .. hier regnets grade. Aber nachts üben ist auch nicht so toll, oder? *gg*

Ansonsten .. die tiefen Töne gelingen besser, bei ein/zwei anderen - die bisher ganz gut klappten - tritt ein komisches Virbrieren auf. Tja. Nach spätestens 10 mins schwitze ich, als ob ich gejoggt wäre, die Finger rutschen vom Sax und die Dusche ruft. Also .. ist irgendwie gewöhnungsbedürftig, aber hält mich nicht vom Üben ab. :cool:

Watt uns nich umbringt macht uns härter, woll?

Lieben Gruß,
    Sandra

10. jazzman

jazzman Ist fast schon zuhause hier

Mein Tipp: Abhärtung!!!

Ich war vor einer Woche in Griechenland mit meinem Orchester. 40 Grad im Schatten. Und geübt wurde auch noch mitten in der Sonne 50 Leute dicht aneinander gedrängt und ständig wurde mir ne Querflöte ins gesicht gehalten, da ich neben einer saß. Wenigstens waren die Konzerte am Abend und nach den Proben konnten wir sofort 20 Meter weiter ins Meer springen.
    Jetzt macht mir die Hitze echt nichts aus und außerdem gibt es ja jetzt erfrischenden Regen! :cool:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden