Superteures Mundstück von Meyer

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Catweazle, 6.Juni.2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Wie kann etwas sinnlos sein, wenn ich damit ein Stück weit mich selbst ausdrücken kann? Komischer Kommentar in einem Forum über Musik.
     
  2. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Falls du mal alles gelesen hättest, vielleicht sogar verstanden hättest, wüsstes du ev sogar, das wir einer Meinung sind. Vielleicht..
     
  3. GelöschtesMitglied14341

    GelöschtesMitglied14341 Guest

    Da es keinen "gefällt mir nicht"-Button gibt schreibe ich das hier. Da finde ich schon recht unverschämt, wie Du @mato angehst.
    Aber vielleicht habe ich ja nur was nicht richtig verstanden ... :cool:.
     
    giuseppe gefällt das.
  4. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Nein, es trainiert die grauen Zellen und hilft oft, die Altersdemenz zu verzögern.
     
    Rick, Jacqueline und saxhornet gefällt das.
  5. Catweazle

    Catweazle Ist fast schon zuhause hier

    Guten Morgen,

    @ RomBi: Ich stimme dir hierin zu, dass JES mit seinem letzten Kommentar gegenüber Mato ausfallend geworden ist.

    Ich finde es aber auch nicht gut, wie hier auf Holgi herumgehackt wird und ihm Gier vorgeworfen wird, bloß weil er sich mehrere Mundstücke gekauft hat im Wert von 1500 bis 2000 € in ca. fünf Jahren.
    Das ist eine sehr geringe Geldsumme.

    Ich finde es auch nicht gut, dass ihm pauschal eine vermeintlich fehlende gesellschaftliche Verpflichtung unterstellt wird. Schade, dass diejenigen, die solches schreiben, nicht verraten, was sie für die Gesellschaft tun bzw. wo sie sich sozial engagieren - auch nicht in ihren Profilen, wo ich sie mal besucht habe.

    Ich habe mich hier in diesem Saxophonforum angemeldet, weil ich dachte, dass sich hier Menschen zusammenfinden, die sich gegenseitig beim Saxophonspielen unterstützen möchten. Leider stelle ich fest, dass hier ganz viel Streitlust vorherrscht.

    Wie hier mit Holgi umgegangen wird, ist definitiv off-topic!
    Das hat mit dem Ausgangsthread über ein Meyer-Mundstück wirklich nicht das Geringste zu tun.
    Sich an das Thema zu halten, ist eine der Forensregeln, deren Verbindlichkeit alle bei ihrer Anmeldung bestätigt haben. Leider scheinen die laufenden Verstöße dagegen sogar den Moderator Claus nicht zu stören.
    Das finde ich traurig.

    Ich gehe noch auf die Kritikpunkte gegen mich noch im Einzelnen ein.

    Falsch, Gaga! Jacqueline brachte den Begriff Absolution hier herein.

    Der Begriff stammt aus dem Christentum.

    Er fand viel später nach der Einführung der Ablassbeichte im Katholizismus Eingang in die Alltagssprache. Das ist richtig, ppue. Er wird aber nach wie vor in einem religiösen Sinn angewandt. Daher frage ich mich schon, was das Ganze in einem Saxophonforum zu suchen hat - ganz abgesehen von der moralischen Verurteilung gegen Holgi.

    Da stimme ich dir ja zu. Nur woher weißt du so genau, dass Holgi das nicht tut?
    Und nochmal die Frage, was hat das mit dem Meyer Mundstück zu tun???
     
  6. ppue

    ppue Experte

    Sorry @Catweazle,

    erstens denke ich, @holgi1964 kann sich sehr gut selbst verteidigen,
    zweitens habe ich nun mal nach einer "moralischen Verurteilung" gesucht, aber keine gefunden,
    drittens hältst du den Konflikt hier ständig selbst am köcheln,
    viertens ist der Begriff "Urteil" ein Begriff aus dem Rechtswesen. Er fand nach erst später in die Alltagssprache und
    fünftens: Was hat das mit dem Meyer-Mundstück nichts zu tun???

    Das scheint mir allerdings auch.
     
    Bereckis, Rick und Gelöschte 11056 gefällt das.
  7. bthebob

    bthebob Ist fast schon zuhause hier

    @Alle
    Und schon kommt der "selbsternannte Forumpsychologe" um die Ecke. :)

    Mein "Senf" dazu:
    Am Ende des Tages ist jedes menschliche Problem im Kern psychologischer Natur !;)
    :peace:

    VG
     
    Rick gefällt das.
  8. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Ja und? Ich erteile auch Absolution, obwohl ich ein furztrockener Atheist bin. Dir allerdings eher nicht. Wir haben seit längerem einen unangenehmen Streithammel im Forum, und jetzt kommst du, um ihm gleich in deinen ersten Wochen den Rang abzulaufen. Wenn ich irgendwo neu bin, halte ich mich am Anfang etwas zurück, um zu lernen, wie der Hase läuft. Du aber weißt vom ersten Tag an wie alles zu laufen hat. Geh bitte mal in dich und werde ein bischen behutsamer, sonst wirst du hier auch in Zukunft nur anecken.
     
    Bereckis, giuseppe und bthebob gefällt das.
  9. GelöschtesMitglied11578

    GelöschtesMitglied11578 Guest

    ich bezog mich inhaltlich auf den von mir zitierten Teil!

    was du daraus interpretieren möchtest ist formal nicht kausal argumentiert und logisch nicht schlüssig.

    diese implizierend zu formulieren halte ich thematisch „trübe“



    ———-


    ich wäre ja auch nicht reingegangen, wenn nicht diese individuelle Stellungnahme so tautologisch eingebracht worden wäre.



     
  10. Catweazle

    Catweazle Ist fast schon zuhause hier

    @ bthebop: Danke für die Erörterung! ;):)
    Ich begann mich schon, über ppue zu wundern.

    @ppue: Ob ich einen Menschen für verteidigungswürdig halte, der herabsetzenden Kommentaren ausgesetzt ist in einem öffentlichen Forum, dessen Beiträge ja immerhin in den Suchmaschinen erscheinen, musst du schon mir überlassen. Man könnte so was auch als soziales Engagement bezeichnen.

    Da du hier in diesem Thread keine moralischen Verurteilungen über Holgi gefunden hast, habe ich mir die Mühe gemacht und sie dir aufgelistet. Bitte schön:

     
    Zuletzt bearbeitet: 22.Juni.2021
  11. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

    ¿hat`s Föhn?
    sorry, kann nicht anders
    Claus
     
    Rick, quax und gaga gefällt das.
  12. ppue

    ppue Experte

    @Catweazle, das sind Meinungen. Nicht mehr und nicht weniger.
     
    Rick gefällt das.
  13. bthebob

    bthebob Ist fast schon zuhause hier

    @Catweazle
    Upps ! .....
    Nee, ich meinte weder @ppue noch einen anderen Foristen.

    Eher die -chord progression- ..... Quatsch !!

    Die -discusion progression- vom Beginn des Treads bis hierher !
    VG
     
    Rick gefällt das.
  14. GelöschtesMitglied11578

    GelöschtesMitglied11578 Guest


    Da zu jetzt erneut falsch zitierst und erneut deinen fehlschluss als Argument in dritter Kommunikation verwendest, hier die gegenfrage.


    bitte leite mir deine Konklusion aus meinem Text her!

    bitte benutze meine Texte nicht mit deinen Hypothesen als Argument in deinem „sozialen Engagement“!

    An welcher Stelle ist denn meine Meinung zu seiner Aussage auf ihn persönlich bezogen?

    wie gesagt: Führe mir die Implikation einmal vor und nehme das ernst. Bis jetzt sind deine Anschuldigungen gegen mich nur eklektisch,inhaltsfreier Text.
     
  15. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Ein @Mod habe Erbarmen und schließe bitte diesen unheilvollen Thread!
     
    elgitano und gaga gefällt das.
  16. Catweazle

    Catweazle Ist fast schon zuhause hier

    @ bthebop: Ach so, dann war das ein Missverständnis.

    @ Feuerstreuer: Ich weiß nicht, warum du mir wiederholt ein fehlerhaftes Zitieren vorwirfst. Ich habe dich nicht falsch zitiert, ich habe nur nicht deinen ganzen Beitrag wiedergegeben.

    Wenn du meinen Beitrag oben liest, habe ich dir grundsätzlich zugestimmt. Ich finde es nur nicht gut, wenn eine einzige Person, nämlich Holgi, kritisiert wird, man das aber vielen Menschen weltweit vorwerfen kann. Nur sollte man sich vorher darüber vergewissert haben, ob die betreffende Person tatsächlich frei von sozialem Engagement ist.

    Und die Frage stelle ich noch einmal: Was hat das alles mit dem Meyer Mundstück zu tun???
    Nichts, also Off-topic!!!
    Die Einhaltung der Forumsregeln sollte aber für alle verbindlich sein. Dazu zählt eben auch, sich an das begonnene Thema zu halten.
     
  17. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    ...oder verschiebe ihn erbarmungslos...
     
  18. Catweazle

    Catweazle Ist fast schon zuhause hier

    @ Otfried: Ehrlich gesagt, ich war auch schon am Überlegen, ob ich den Admin bitten soll, den Thread zu schließen.
    Die Ausgangsfrage ist längst abgehakt. Ich habe kein Problem damit, wenn sich die User noch seitenlang über andere Meyer-Mundstücke unterhalten. Aber was jetzt abgeht, ufert aus, finde ich.
     
    GelöschtesMitglied11578 gefällt das.
  19. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Dann auf ein Neues :)
     
    Bereckis, Rick, elgitano und 8 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden