Syntheziser vs. Midi Keyboard

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Cannonball, 6.August.2013.

  1. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem



    als plastisches Beispiel, so oder ähnlich musst Du die halt bei jeder Komponente überlegen wozu Du das brauchst und was dazu günstig ist :

    Ich nehme gelegentlich was auf, gehe nicht auf eine Bühneoder ins Studio. Ich will ein wenig Blasinstrumente Saxe, Klaris aufnehmen , habe noch ein paar alte Synths die was beisteuern sollen.
    Ich hab mich dafür entschieden, weil ich nicht viele Eingänge brauche, ein externes Interface (firestudio mobile) an den iMac zu hängen und dort einen Sequencer ( Logic). Einspielen Midi technisch tu ich mit einer uralten wavestation, wenn die mal kaputt ist kommt ein einfaches Masterkeyboard ohne Eigene Sounds zum Einsatz, weil ich nix für die Bühne brauche ( ansonsten lieber ein stagepiano oder eine Workstation)
    Bei Logic sind zwar gängige Sounds dabei und ein guter Synth und ein Sampler und Effekte. Ich hab ein Faible für synths und mir von NI den Komplete gekauft als Plugin und teilweise standalone . Riesensoundlibrary klasse synths Samples, Effekte , drums...und sogar reaktor, mit dem man eigene synths "bauen" kann. Allround gut bedient und unkompliziert . Für analoges hab ich nur ein Diva-Plugin besorgt .
    Manchmal brauche ich was als Begleitung zum üben , da hab ich mir noch Biab dazugekommen, was ich dann als mal mit NI Sounds versehe
    als Mikro nehm ich, da nur homerecording für mich ein sm57 und fertig. Für die Legacy synth Signale nehme ich einen alten 6 Kanal Hawaii Mischer bevor sie in das Interface gehen und dort Logic Speisen.
    Fertig ist meine persönliche kleine homerecordinglaube....erstmal

     
  2. Cannonball

    Cannonball Kann einfach nicht wegbleiben

    Hey,
    um diesen Thread abzuschließen:

    Ich habe mir "Keyboards, Midi, Homerecording - GC Carstensen" gekauft.

    Mal sehen, was es bringt ;)

    Schönes Wochenende!
     
  3. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Eine gute Entscheidung!

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden