Tablet statt Papiernoten Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von MP_TS, 24.Mai.2023.

1. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

In unserer Bigband hatten erst nur 2Leute ein Tablet und so nach und nach werden es immer mehr. Beim letzten stürmischen OpenAir Auftritt hatte mein Alt1 Nachbar grosse Mühe die zum Teil 4 seitigen Notenblätter zu bändigen:D
    Zum letzten Auftritt erschien er mit Tablet:lol:

Gerrie und Rick gefällt das.
  2. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Macht das das Spielen im Freien auch besser oder fehlt da das Licht?

D.h. wenn einen das Solo des Kollegen zu sehr mitreißt und man wieder einsteigen will, ist man vier Nummern weiter? :)

Zuletzt bearbeitet: 11.September.2024
    Rick gefällt das.
  3. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Ja, den habe ich auch gefunden. Das klingt sehr plausibel. Es gibt auch günstige BT-Ringe speziell zum TikTok-Blättern (sic!) mit je einem Knopf für vorwärts und rückwärts Knopf.
    Z.B. https://www.amazon.de/GiReich-Fernb...26082018&sprefix=pageturner+rin,aps,95&sr=8-3
    Wenn man die Schaltfläche von so einem in der Nähe des Daumenhakens oder unter der rechten Daumenauflage (oder sonst wo am Horn) anbringt, könnte man mit dem Finger blättern ohne Bodentreter und ohne auf die Noten zu tippen.

Rick gefällt das.
  4. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Genau so. Kollege hatte das am Freitag in MobileSheets aktiv und jedesmal wenn er die Augenbrauen hochgezogen hat war er wieder in der Setlist.

5. Ellulu

Ellulu Kann einfach nicht wegbleiben

Rick gefällt das.
  6. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Vielen Dank für deine Hinweise.
    Frage: Welcher Flic Bluetooth Button ist das denn genau?
    Es geht ja - wenn ich das im Artikel von Matthias Metzger richtig verstanden habe - mit Mobile Sheets nicht mit allen Flics.
    Und: Geht mit deinem auch vorwärts und rückwärts blättern?

LG
    Mike

7. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Sind die Tablets eigentlich spritzwassergeschützt?
    Im Freien ist das manchmal so eine Sache......

giuseppe und Rick gefällt das.
  8. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Etwas Regen macht nichts. Im Wasser untertauchen wird vermutlich nicht gut gehen.

Da hätte ich vorher Angst um mein Sax.

Grüße Gerrie

Rick gefällt das.
  9. Ellulu

Ellulu Kann einfach nicht wegbleiben

Flic ist ein Button der meines Wissens aus dem Smart Home Bereich kommt. Die Firma und auch die App heißt so, ob es unterschiedliche Buttons gibt weiß ich nicht.
    Ich hatte nur ein Modell gefunden und gekauft. Vorwärts, rückwärts, Sprünge: alles kein Problem bei Mobile Sheets.

Grüße!
    Ellulu

ehopper1 und Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden