Tenor Keilwerth Toneking Special 1968 Prospekt/Koffer

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von saxoman9, 15.Oktober.2019.

1. saxoman9

saxoman9 Nicht zu schüchtern zum Reden

Super, das ist ja klasse! Schade, dass da keine Preisliste bei ist. Wäre ja mal interessant gewesen.
    Ich frage mal bei Buffet nach...

2. saxoman9

Hallo, hier mal ein kurzes Update zum Thema Toneking. Ich habe es jetzt doch bei Mike Duchstein in Berlin überholen lassen mit den kleinen Schwarzen. Nachdem es jetzt eingespielt ist, verstehe ich, warum das die besten sind, die Keilwerth je gebaut hat. Mechanik; Klang, Intonation sind spitze. Und die Haptik ist einmalig. Und der Tip mit dem Ozon war super. Ein Autoaufbereiter bei Schneilzreuth hat sich meiner für einen Zwanziger erbarmt und Koffer und Sax mit Ozon und noch etwas ("Hubbabubba") durchgelüftet. Das Sax ist jetzt nach Überholung geruchsneutral und der Koffer riecht etwas nach HubbaBubba... ;-)))
    Aber kein Kellermuff mehr.

So, ich geh dann mal spielen. Vielen Dank an alle für die Infos und die angebotenen Koffer. Ich habe übrigens festgestellt, dass das Special mit etwas Nachdruck in die großen BAM Koffer rein passt. Also alles im grünen Bereich.

hoschi und Florentin gefällt das.
  3. helmut

helmut Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo saxoman9,

ich habe auch ein "normales" Toneking von 1959 und beim Kauf 2003 war unter anderem ein Prospekt dabei. Das Orginal habe ich vor einigen Jahren Hr. Dullat für die Keilwerth Ausstellung überlassen, habe aber einen Scan erstellt. :)

Toneking Spezial:
    Keilwerth-01.jpg Keilwerth-02.jpg Keilwerth-03.jpg Keilwerth-04.jpg

Tonkeking:
    Keilwerth Toneking-01.jpg Keilwerth Toneking-02.jpg Keilwerth Toneking-03.jpg Keilwerth Toneking-04.jpg Keilwerth Toneking-05.jpg Keilwerth Toneking-06.jpg Keilwerth Toneking-07.jpg Keilwerth Toneking-08.jpg

Beste Grüße
    Helmut

4. saxoman9

Lieber Helmut,

vielen Dank, das ist ja großartig! Ein Träumchen. Ich war mal so frei und habe mir die Bilder gespeichert. Tolle Info.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden