Tenor mit Tief A?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von antonio, 13.Dezember.2004.

1. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hallo Schorsch
    werde ich morgen mal ausprobieren - hoffe mein nicht mehr allzu lockeres Fahr- bzw. Schreitgestell lässt solche Kapriolen noch zu :-D

antonio

2. Benjahmin

Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

@Schorsch
    " Aber in schnellen Passagen..uiuiui..."
    EBEN !!
    Was erwartet Ihr von nem alten Mann ?? :lol:
    Neeneee....das probiere ich erst garnicht aus.
    Grüße
    Benjahmin

3. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Vielleicht geht man mit solchen Wünschen besser zum Orgelbauer?

Hat eigentlich schon mal jemand das gerade Tenor von Keilwerth life gehört?

Christian

4. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Das kann aber schnell zu einem Thema für den Zahnarzt werden...
    Christian

5. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Yeh, low A mit linke knie ist old indian trick, mann sieht es nicht so oft heut zu tage, aber mit übung funktioniert es one wall free, ich kann's leider nicht mehr wegen molly meniscus, aui, aui, oweh, aber es kommt immer gut an beim publikum, nur so halt nebenbei, daneben, gel, tja eben, also, gel - gruss - spike

6. antonio

antonio Gehört zum Inventar

@Roland
    Das gestreckte Bari ist ja ein heisses Teil-wär nie auf die Idee gekommen, dass es so was geben könnte, also vielen Dank für Deine Recherche. Das Bild mit dem Ofenrohr-Bass hab' ich schon mal irgendwo gesehen. Sieht wirklich aus wie eine Dampfwalze und wird wohl klingen wie ein Schiffsdiesel im Leelauf :-D

@Schorsch
    Ich habs heute probiert mit dem tiefen A , (trotz meinem fortgeschrittenen Alter ;-) ) es klappt wirklich, das A war zuerst etwas zu hoch, aber mit etwas Uebung sollte das zu meistern sein. Nur klingen tuts nicht mehr so recht. Ich werds aber wohl kaum ins Werkzeugkistchen aufnehmen. Die Einbein-Variante erfordert einen sichern Stand, zuviel :pint: verträgts dann nicht.

antonio

7. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Jo,beim Alt klappts überigens ebenfalls gut

8. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Vermutlich [d]war[/d] ist Ian Anderson von Jethro Tull im Herzen doch ein Saxer. Jedenfalls spielte der meißt auf einem Bein;-)

9. Dexter

Dexter Ist fast schon zuhause hier

Hier gibt es Hörprobe eines Kontrabass-Saxophons.

Tiefe Grüße aus MH
    Dexter
    P.S. Welche Tonlage hat denn Dein Uralthässlichbüscher ;-) ?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden