Thomann Handmade MK = ExpressionX-?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Technotikker, 12.September.2024.

1. Moloko

Moloko Nicht zu schüchtern zum Reden

Hi Dirk, ja, ich hatte mal ein X-Old / Expression Soprano. Foto scheint von mir zu sein.

Ich war Erstbesitzerin und mir war kein Makel bewusst.

Von daher nehme ich an, dass es auf dem Foto deutlich heftiger erscheint als realiter.

Der Zweit- und Noch-Besitzer ist und war zufrieden damit.

Hab mich schon mehrfach geärgert, es seinerzeit verkauft zu haben. Fazit: hab jetzt wieder eins (gleiches Modell) :) .

Bereckis, Rick und Sandsax gefällt das.
  2. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Da scheint ja schon viel Lötzinn zu sein gemäss Bild.
    Aber ich vermute man sollte sich da nicht täuschen lassen, die X-Old sind ja m.W. komplett unlackiert, da sieht man halt die Übergänge der beiden Materialien Lot- Body deutlicher. Bei Lackinstrumenten ist das ja alles total mit Lack überdeckt.
    Ausserdem scheinen die gezeigten Lötstellen qualitativ gut- sprich Lot schön gleichmässig verlaufen, keine Nasen oder so was. Die Funktion ist da sicherlich erfüllt. Gefallen tut es mir aber auch nicht sonderlich, wenn es in natura auch so aussehen sollte.

Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden