Tipps zum Kauf eines professionelleren Tenorsaxophons (ich brauche tipps)

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Jonathan Frenkel, 16.September.2020.

1. altblase

altblase Strebt nach Höherem

@Jonathan Frenkel
    Du beteiligst Dich ja gar nicht an Deinem eigenen Thread, während andere sich hier für Dich Gedanken machen! :cool:

Jonathan Frenkel gefällt das.
  2. visir

visir Gehört zum Inventar

Vielleicht sitzt er mit Popcorn vor dem Schirm und lacht sich scheckig... man braucht sich nur ein bisschen hier im Forum umzusehen, um zu erkennen, dass man mit so einem Thema automatisch entsprechende Reaktionen erzeugt. An Eurer Stelle hätte ich einfach auf das Thema von neulich verwiesen und dann auf einen weiteren Beitrag vom Fragesteller gewartet.

3. altoSaxo

altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

Na ja, solange die Antworten trotzdem weiter sprudeln, besteht ja noch kein Handlungsbedarf. ;)
    Immerhin setzt er fleißig „likes“.

Rick gefällt das.
  4. duguard

duguard Kann einfach nicht wegbleiben

Etwa ein Robot? :astronaut:

5. CC-Rasta

CC-Rasta Ist fast schon zuhause hier

Aus meiner Sicht ist natürlich zunächst das Budget zu bestimmen. Wenn man Markenfetischist ist, ist es relativ einfach etwas zu kaufen. Ich persönlich würde mir das Horn aussuchen, das mich vom Klang her anspricht und mit denen meine Hände klarkommen. Wenn es dann noch gut aussieht - BINGO.

Und was Reparaturen und Ersatzteile angeht - ein fähiger Doktor in der Nähe bekommt alles hin - siehe @Wuffy....da kann das Horn gestern noch krumm sein, morgen spielt es wie neu.

6. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Nein, ein User mit Klarnamen - vielleicht ein bischen schüchtern - und/oder supernett, weil er nicht gleich auf jeden manchmal doch etwas überflüssigen Post eingeht.

47tmb, Jonathan Frenkel und Rick gefällt das.
  7. JES

JES Gehört zum Inventar

Professionelle Saxophone gibt es nicht. Die verdienen kein Geld. Es gibt professionelle Spieler.
    Wenn du 3 Jahre spielst, solltest du dir selbst ein Bild machen können, was du willst und was nicht.
    Vorschlag: schreib dir auf, was du von deinem neuen Saxophon konkret erwartest als Verbesserung zu deinem Alten. Lege dann ein Budget fest, welches du ausgeben möchtest. Damit ziehst du los und probierst alles aus, was irgendwie erreichbar ist.
    Das Ergebnis wird sein, dass du völlig verwirrt bist und feststellen wirst, so schlecht ist die alte kanne doch nicht.

Elly, scenarnick, Longtone und 2 anderen gefällt das.
  8. visir

visir Gehört zum Inventar

diese Antworten hier erinnern mich stark an jene Parodie, wie jedes Forum abläuft...

9. Jonathan Frenkel

Jonathan Frenkel Schaut nur mal vorbei

Danke

10. Jonathan Frenkel

Hatte ich vor und danke

11. Jonathan Frenkel

Ich habe ein altsaxophon von so aus den 50er Jahren und der sound der ist hammer und wen man das mit dem tenorsax vergleicht ist das ein sehr großer Unterschied

12. Elly

Elly Ist fast schon zuhause hier

SUPER INFOS, ich habe die gerade einmal intensiv gelesen. Sehr schön dass sich hier soviel Mühe gemacht wird Informationen zusammen zu stellen. Einfach mal DANKE DAFÜR :danke:

13. JES

JES Gehört zum Inventar

Da wäre bei mir der erste Ansatz, mal vom gleichen Hersteller das gleiche Modell mit etwa dem gleichen Baujahr zu probieren.
    Darf man wissen um was für ein Alto es sich handelt? Da wären dann ev bessere Empfehlungen, in welche Richtung du ev suchen solltest, einfacher. Ausprobieren musst du aber immer noch.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden