Tips+Tricks beim Reparieren und Überholen

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von GelöschtesMitglied14876, 26.März.2022.

1. ppue

ppue Mod Experte

2. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Stimmt....und wenn der Virus dann einmal zugeschlagen hat, kommt meistens noch die Sucht als Steigerung hinzu . ;)

Gr Wuffy

3. GelöschtesMitglied14876

GelöschtesMitglied14876 Guest

Sehe das eigentlich ganauso wie du, ich muss ja nicht in der Beethoven Halle als Solist auftreten. Und wenn ich merke, dass ich das eine oder andere Knöpfchen etwas stärker drücken muss, damit tief unten noch was geht, daran gewöhnt man sich (habe leider Teile, da ist das nicht nötig, und so ist die Umstellung manchmal etwas schwierig. Das Problem sehe ich a Klappen, die nur durch Federn zu gehalten werden. Und bei dem alten Weltklang-Alt zum Beispiel ist die Mechanik sehr weich und und ungenau, und da wird das Justieren zum Dauerspiel.

4. riona

riona Ist fast schon zuhause hier

So hatte ich das nicht gemeint: fester als “normal fest” druecken sollte in keinem Fall notwendig sein, das faerbt sich ja auf das Spielen ab. Ich meinte lediglich dass es mir reicht wenn die Polster beim “normal fest” druecken auch dicht sind.

5. GelöschtesMitglied14902

GelöschtesMitglied14902 Guest

Normal fest ist aber nicht fest sondern ganz leicht ,wenns gescheit gemacht ist. Alles andere ist murx

Sandsax und slowjoe gefällt das.
  6. GelöschtesMitglied14876

GelöschtesMitglied14876 Guest

Womit Polster kleben?.........
    ..... Das ist ja inzwischen 1000 mal durchgekaut.

Aber ich habe heute begonnen, das Uralt-Orsi zu zerlegen. Und ich bin fast überzeugt, die wohl noch originalen Polster wurden mit einer Art Mehlbrei oder so eingeklebt. Nichts, was auf Wärme reagiert. (Dafür riecht der Filz erwärmt wie ein mit Fell gegrillter Hammel). Danke an @Wuffy für die Adresse mit dem Leder - sollte das dann noch imprägniert werden?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden