Tonhöhe ändern Audacity

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von GelöschtesMitglied3606, 30.Oktober.2015.

  1. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Ich bevorzuge für die Erstellung meiner Playalongs mittlerweile auch Midi-Dateien. Die kann ich ins keyboard laden und dort umfassend verändern. Z.B. die Tonhöhe oder die Lautstärkeverhältnisse der einzelnen Instrumente.
    Ich kann damit auch Instrumente gegen andere austauschen etc. Dann spiele ich die geänderte Midi-Datei auf dem keyboard ab und nehme das Ganze mit Samplitude Music Studio auf. Exportiere es in eine Wav-Datei und habe mein Playalong in der gewünschten Tonart und der gewünschten Instrumentierung.

    Und ein gebrauchtes keyboard wie z.B. ein Yamaha PRS 900 ist sehr günstig zu kriegen.

    Die Qualität ist damit immer noch besser, als wenn ich eine mp3-Datei in der Tonhöhe verändere.

    LG Bernd
     
    Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden