Umwandlung MIDI-Sequenz in MP3

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von saxo-ch, 2.Juni.2013.

  1. Rick

    Rick Experte

    Bei Windows XP ist Dein Rechner womöglich schon älter, also tippe ich mal auf mangelnden Arbeitsspeicher.

    Gut Sax,
    Rick
     
  2. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Rick hats ja schon gesagt,

    XP lässt vermuten das es sich um eine ältere Kiste (älter als 6 Wochen) handelt.

    Der fehlt dann entweder der nötige Arbeitspeicher oder der nötige Bums oder beides.

    Oder Du hast inzwischen auf der Kiste schon so viele Trojaner, Bots o.ä. laufen das dir der Bums oder Arbeitspeicher davon aufgefressen wird?

    Hast Du denn auch immer brav alle (Security-)Updates von Microsoft installiert?

    Fragende Grüße,

    Rüdiger
     
  3. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Arbeitsspeicher ?! Ja vielleicht. Eigentlich war ich immer "brav" :) und hab recht wenig Zeugs auf dem Rechner laufen.

    Aufnahmen vom externen Mixer und/oder USB Mirko mit Playback aus Audacity sind aber kein Problem. :-? Evtl. braucht aber das parallele abspielen in Chordpulse mehr Platz als alles aus Audacity ....

    Naja, XP läuft eh' aus, der neue Rechner ist also wohl nur eine Frage der Zeit.

    Grüße
    jetzt eher frustriert als Ratlos
     
  4. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Wieviel Arbeitsspeicher hat denn der Rechner?

    Verbraucht der Rechner viel CPU? (Mal den Taskmanager nebenher laufen lassen)

    Wenn ja, welches Programm (welcher Prozess) verbraucht die CPU?

    Läuft die Festplatte an? (Könnte wider auf wenig Arbeitsspeicher und Swapping schliessen lassen)

    Fragen über Fragen...

    Ferndiagnosen sind immer schwierig und oft erfolglos...
     
  5. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Hallo Rüdiger,

    vielen Dank!
    Aber ich glaube den Aufwand können wir uns sparen. Der Umweg über Midi klappt ja und vermutlich ist die Mühle echt einfach zu alt.

    Grüße
    Stefan
     
  6. schroe

    schroe Kann einfach nicht wegbleiben

    Einfach über das kostenlose und geniale Programm "Synthfont" http://www.synthfont.com/. Damit kann man Midi-Files abspielen, Stimmen ausblenden, Tempo und Tonhöhe verändern, die Midi-Qualität mit Soundfonts (ebenfalls kostenlos im Internet) und Plugins (Hall) dramatisch verbessern und das Ganze dann noch als MP3-File exportieren. Und läuft auch auf meinem alten XP-Rechner!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden