...und die Preise steigen weiter....

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Claus, 16.August.2005.

1. 8panther

8panther Ist fast schon zuhause hier

gäbe es mehr Kunden wie Dich, würde es den Händlern wesentlich besser gehen....

..was ist schon -mindestens!- ein Tausender zuviel!

2. BoneShaker

BoneShaker Schaut nur mal vorbei

Hallo
    ich bin froh das es nette Menschen gibt wie Saxer,sie wissen viel sind gut informiert !
    nur den klang eines horns und die subjektive einstellung zum instrument entscheidet der käufer selbst und da spielt manchmal der preis einfach eine nebenrolle.
    ihr geht von erfahrungswerten und allgemeinem wissen aus.

objektivität ist das was michat hier geschrieben hat.

Jedes Instrument ist eine Einzelstück gerade bei den alten erlesenen und da kann man nichts verallgemeinern!
    Oder sind alle bestimmte Modelle von Selmer super gut ???

Wieviele Buescher(oder andere Modelle) hast du denn schon angespielt und verglichen um solch eine Aussage treffen zu können
    :-?

3. Claus

Claus Mod Emeritus

Also ich finde es schon bemerkenswert, mit welchem Elan zwei (?) frisch angemeldete Forumsteilnehmer ein überteuertes Ebay-Angebot verteidigen.

Tatsache ist, dass jetzt zum vierten Mal innerhalb kurzer Zeit ein Buescher Tenor, an dem nicht viel Bemerkenswertes festzustellen ist, zur Versteigerung steht. Zunächst waren es 4.200 Euro, dann 6.000 Euro, dann 4.000 Euro und jetzt sind wir bei 3.300 Euro Sofort-Kaufen-Preis.

Vergleichbare Hörner gehen überall zu deutlich niedrigeren Preisen weg.

Jeder muss selbst wissen, was er davon hält...

4. BoneShaker

hallo claus
    die Auflösung ist schnell gemacht den einen kenne ich den anderen nicht.
    den Verkäufer auf ebay kenne ich nicht.
    Buescher habe ich persönlich kennengelernt bei einem Aufenthalt in USA,er ist sehr nett und schon fast 70 führt ein kleines Reparaturgeschäft und hat ein großes Wissen.
    Ich habe aber mein Saxophon in Deutschland gekauft.
    ich hoffe, soweit ist das mit dem unter einer Decke stecken geklärt.
    Mir geht es um das pauschalisieren von Preisen.
    und nochmals es gibt keine vergleichbaren Hörner.
    Jedes Instrument ist ein Unikat für sich.
    das ein kingt besser das ander weniger gut.
    Was der Verkäufer mit seinem Saxophon macht ist doch seine Sache !
    Was mir hier nicht zugesagt hatte ist das es gleich verurteilt wird.
    Sicher gibt es günstigere und teuere Instrumente das streitet niemand ab.Auch das kundtun seiner Meinung hier im forum ist ganz wichtig.
    mir geht es hier einfach um das WIE
    " ja aber hallo hier wird ein saxophon in ebay verkauft und schaut her das ist viel zu teuer und der verkäufer hat was an der mütze"
    nun hoffe ich mich richtig ausgedrückt zu haben.

:cool:

5. Claus

Claus Mod Emeritus

Hallo BoneShaker,

dann sollten wir es vielleicht an dieser Stelle einfach dabei belassen....

6. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Nee, nee, so einfach belassen wir es nicht dabei :-D

Ich bin schon immer sehr dankbar dafür, wenn da Forumsmitglieder ein definitiv unangemessenes Angebot bei eBay entdecken und dies der interessierten Gemeinde offenbaren - und ob sie das dann mehr oder weniger drastisch ausdrücken, ist dabei eher zweitrangig
    In diesem konkreten Fall sind die Preisvorstellungen des Verkäufers absolut in einem Bereich, dass "der hat einen an der Mütze" eine ausgesprochen moderate Formulierung ist.
    Und wenn auf diesem Wege eventuell tatsächlich noch ein einzelner unbedarfter Interessent gewarnt worden ist, dann wurde hier mal wieder eine wirklich gute Tat vollbracht.

Alles Liebe

Toffi

7. BoneShaker

Guten Morgen Toffi
    ich denke das du mit dem was du meinst Recht hast,soweit es den Startpreis von 6000,-€ betraf.
    Doch ich denke so wie es jetzt drinnen steht und der Verkäufer sagt es gäbe ein Wertgutachten,dann geht das so wahrscheinlich in Ordnung.Nun gut hin oder her ob dieser Preis jetzt gerechtfertig ist oder nicht.
    Wie es schon hier erwähnt wurde,wir haben eine Marktwirtschaft und wenn es jemand kaufen möchte für den Betrag ist das ok.
    Zitat: dies der interessierten Gemeinde offenbaren - und ob sie das dann mehr oder weniger drastisch ausdrücken, ist dabei eher zweitrangig "
    Nun mit dem drastischen Audrücken,dass kann auch mal in die Hose gehen,wenn sich der Betroffen veärgert fühlt.
    Bei uns hier in GER wir doch so gerne geklagt.
    Ich habe schon für meine Aussagen gerade stehen müssen !
    Nun ich lasse es somit beruhen wie Claus es vorgeschlagen hatte.

:cool:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden