Und noch eine ...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von ConnyK, 22.April.2009.

  1. ConnyK

    ConnyK Schaut nur mal vorbei

    Hi Hanjo!
    Cool! Sagst du mir, wer das ist? Vielleicht kenne ich die auch.
    Hi Tina!
    Wittlich, direkt um die Ecke! ;-)

    LG, Conny
     
  2. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Oh, da werden ja richtig heimatliche Gefühle bei mir geweckt :) Bin in Mayen aufgewachsen, und Bitburger war schon in der Jugend mein Lieblingsgesöff ;-)

    Ok, jetzt bin ich auf Beck's umgestiegen, aber hat ne Weile gedauert.

    Gruß aus dem Norden,
    xcielo
     
  3. ConnyK

    ConnyK Schaut nur mal vorbei

    Hi xcielo!
    Und dabei sind deine Geschmacksknospen nicht explodiert??? ;-)

    Ich hab übrigens in deinem Profil gelesen, dass du eine Holzquerflöte spielst.
    Das finde ich super interessant, wollte ich auch schon immer mal.
    Wie kommst du zurecht?
    Erzähl mal ...

    LG, Conny
     
  4. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Anfangs war es schon eine gewisse Umgewöhnung, aber jetzt mag ich einfach Beide. Das eine hier, das andere, wenn ich auf Heimatbesuch bin.

    Ist vielleicht nicht die beste Holzflöte, die man so bekommen kann, aber ich würde nie wieder was anderes als eine Holzflöte spielen wollen.

    Abgesehen davon, dass ich das Grenadillholz einfach schön finde, liegt die gegenüber Metallflöten dickere Holzflöte viel besser in (meiner) der Hand.

    Klanglich ist sie nicht ganz so laut, aber Flöte muss man eh immer verstärken, da kommt es mir nicht drauf an. Sie klingt aber weicher, samtiger, wie ich finde einfach flötiger als Metall. Dabei kann man sie aber auch ganz im Gegensatz zu manchem Vorurteil richtig schön "dreckig" spielen. Sie macht halt alles mit.

    Problem ist allenfalls die Pflege, ab und zu muss man das Holz ölen, und dabei höllisch aufpassen, dass man die Klappen, d.h. die Polster außen vor lässt.

    Gruß,
    xcielo
     
  5. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hi conny,

    fremde namen ohne einverständnis einstellen? keine so gute möglichkeit. vielleicht sehen wir uns ja mal. dann kein problem.

    hi xcielo,

    en mayena dudschläja?
    mein arbeitgeber sitzt in mayen. kenne mayen. ein ort zum verlieben, für mich jedenfalls.

    die welt ist ein dorf.

    gruß
    hanjo
     
  6. ConnyK

    ConnyK Schaut nur mal vorbei

    Die Welt ist ein Dorf ...
    Da hast du wohl Recht!!!

    LG, Conny
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Die Erde ist ein Dorf: Hätt ich hier was:

    http://medien.wdr.de/m/1240557871/radio/wdr2kabarett/wdr2kabarett_eckenga_20090422_1100.mp3

    Weiß aber nicht wie lange man das runter laden kann. Ist aber off topic.

    Nur wegen des Wortspiels, die Welt (Erde) ist ein Dorf.

    Gruß,

    Joe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden