Unterschied Alt/Tenor

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Till098, 14.August.2024.

1. ppue

ppue Mod Experte

Wenn du schon die Vermutung hast, dann musst du ganz sicher nachjustieren.

Ich weiß noch den Frust, den ich hatte, als ich meine ersten Saxophone selber überholte. Da denkt man, man hätte doch so sauber gearbeitet, hat dann alles wieder dran und das Ding lässt sich kaum spielen, ha, ha.

Ich hatte aber damals noch gar keine Ahnung und schon gar nicht so tolle Dinge wie Ausleuchtschlauch und Einbrennbleche. Es kam für die Polster nur Siegellack in Frage und ich hatte so meine eigene Art, die Polster zu richten. Heißen Siegellack in die Klappe, das Polster rein und die Klappe ohne Achse in Position gebracht. Ging dann die Achse frei durch die Hülse, dann saß das Polster überall auf (-:

Na ja, mit den Hilfsmitteln änderte sich dann später auch meine Technik und es war immer eine Freude, wenn die einzig offene Klappe am Ende der GÜ "wump" machte und das Horn butterweich von oben bis unten spielte.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden