Versilbert und Lacküberzug, was nun?

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von WildeHilde26, 24.Oktober.2006.

1. WildeHilde26

WildeHilde26 Ist fast schon zuhause hier

Geli, mache ich! Erst mal herzlichen Dank für deine Ausführungen. Habe heute Azeton gekauft. Werde nachher mal testen, was Azeton ausrichten kann.

Sehr seltsam das. Frage mich, mit WAS die die Flöte überzogen haben. Kunstharz?

Es gibt noch nicht mal Kratzer, wenn man mit Silberpolitur drüber geht.

Aber ich werde deinen Rat beherzigen und Aart fragen ;-)

2. hosax

hosax Kann einfach nicht wegbleiben

hallo hilde,

wenn der lack physikalisch trocknend abgebunden hat, ist er mit einem lösemittel der "harten" art z.b. verdünnung für pur- oder dd- lacke mit sicherheit zu knacken.

wenn es ein chemisch reagierender lack war, z.b epoxy oder dd- ( pur-) lack, dann hilft nur ein abbeizer ( höllenzeug ;-) ) der nach langer einwirkung den lack aufweicht. die versilberung dürfte in einem solchen fall auch nicht angegriffen werden. vom mechanischen abtragen kann man nur abraten, denn dabei bekommst du leicht auc die versilberung runter.

versuchs mal mit einem deckel .

hth

herbert

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden