Verstärker?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 11989, 28.Oktober.2018.

1. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

2. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Hallo @last ,
    du solltest erstmal beschreiben, was du generell live vorhast.

80 % meiner Live-Auftritte spiele ich Saxofon und Klarinette ohne Verstärkung.

Nur wenn ich in einer lauteren Band spielen, werde ich verstärkt. Aber auch dann, gibt es viele Alternatien und Spielsituationen.

In einer Rockband kümmert sich ein Tontechniker um den Gesamt- und Monitorsound. Da bringe ich höchstens ein Ansteckmikrofon oder heute mein Rumberger mit.

Also erzähl mal...

reiko, KUS und ppue gefällt das.
  3. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Ich denke der @last hat es schon beschrieben:
    @last möchte sicher ein Playalong über eine Box/Lautsprecheranlage etc. abspielen und sein Sax samt etwas Hall dazu mischen. Das Ergebnis soll klingen als ob alles von einer CD abspielt. Nur das er eben selber spielt.
    Für solche Zwecke sind zum Beispiel die BOSE oder MAUI Anlagen konzipiert: Kompakt, recht guter Klang und das Playalong wird über eine Buchse oder Bluetooth eingespielt, Mikro in die andere und fertig. Den Hall erzeugt man mittels Effektgerät was noch zwischen Mikro und PA kommt. Alles ist schnell auf- und abgebaut.

Für Kneipen oder kleine Caffee´s als Hintergrundmusik sicher keine schlechte Entscheidung. In solchen Räumen sind die Decken recht niedrig und man darf sein Saxophon nur mit wenig Druck spielen sonst wird es für die Gäste zu laut.
    Wird alles zusammen gemischt und in einer angenehmen Lautstärke abgegeben klingt es doch noch recht passabel und homogen.

4. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

Vielen Dank an alle! Mir wurde soweit geholfen. :) Mit den vorliegenden Infos kann ich mich nun selbst durchwurschteln.

:)Danke!

letzter

Rick und Dreas gefällt das.
  5. SaxyMike

SaxyMike Nicht zu schüchtern zum Reden

Sorry für's Delay, hier noch ein paar Informationen zu dem ISOLO CHOICE Saxophon-Funkmikro mit integrierter Effektsektion. Der Hersteller dieses Systems hat erstmals dieses Jahr auf der Musikmesse ausgestellt, dadurch bin ich auf diese Funkmikros aufmerksam geworden und seitdem bin ich mit dem Hersteller in Kontakt. Ich fand das System vor allem wegen seiner Kompaktheit und des dezenten Mikros mit integriertem Sender interessant. Seit einigen Tagen habe ich nun ein Testmodell des ISOLO CHOICE auf dem Tisch und es wurde letzte Woche in Jan Beiling's Starway Tonstudio ausgiebig von uns getestet. Jan Beiling ist u. a. auch der Saxophonist der Frankfurter Tigerpalast Band. Wir waren beide über den stark verbesserten Klang gegenüber dem Vorgängermodell PURE überrascht, und die integrierte Effektsektion im kompakten Funkempfänger ist ein riesiges Plus gegenüber allen anderen Instrumental-Funksystemen, die zudem meist ja auch noch eine lästige Verkabelung zu einem Taschensender enthalten, der umständlich am Gürtel oder am Instrument befestigt werden muß. Vergangenen Samstag habe ich das System dann auch problemlos bei einem Live-Gig eingesetzt, hier muß man fairerweise sagen, daß der Sound doch nicht ganz an den des von mir sonst eingesetzte AMT Q7-LS Funksystem herankommt, aber das ist Jammern auf höchstem Niveau, wahrscheinlich bin ich von der Klangfülle des AMT Systems auch ein wenig verwöhnt, was ja auch preislich in einer anderen Liga spielt. Meines Erachtens aber dennoch besser als die sonst üblichen für Saxophon eingesetzten Marken-Funksysteme oder mindestens gleichwertig. Bei den von den anderen Forenteilnehmern o. a. Preisen muß beachtet werden, daß diese noch ohne MWSt. und Einfuhrabgaben wie Zoll usw. sind. Wenn ich mit dem Hersteller einig werde, werde ich die ISOLO CHOICE Sax-Funkmikrofonsystem hier in Deutschland in meinem Online-Shop zu 499 EUR incl. MWSt. anbieten, also etwas günstiger als der vorgesehene UVP von 484,70 EUR zzgl. 19% MWSt. = 576,79 EUR. Wenn jemand das ISOLO CHOICE Saxophon-Funkmikrofonsystem mal antesten möchte, kann er sich gerne bei mir melden, bin da auch immer dankbar für weitere Meinungen zu dem System. Im Studio haben wir auch einige Soundfiles von dem ISOLO CHOICE System gemacht, diese sind unter dem Link -> https://drive.google.com/drive/folders/1wUFndcQmaRez4dSvOhXSrIRMA7f0qQQ_ aufrufbar.

Rick und Gelöschtes Mitglied 11989 gefällt das.
  6. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

.

Zuletzt bearbeitet: 10.Februar.2020
    Wanze gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden