Vibrato Tenor !! als Bausatz

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von ToMu, 21.März.2018.

1. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

Ja das passt doch dann suuuper!!

2. RomBl

RomBl Guest

So etwas schwebt mir auch vor.

Longtone gefällt das.
  3. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Did somebody say Poolparty - wie war's mit Pyjama Party by the Pool

Kool rock sax solo am Anfang und am Ende landet Annette Funicello in the pool

Bereckis und Ginos gefällt das.
  4. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

becher.jpg neue Infos dazu:

Content available since July. Book Now! Euro 799,00 in kit version. 899,00 already mounted.
    (schreibt ein Italiener in Facebook)

100 Euro für die Arbeit des Zusammenbauens?- durch den Italiener,oder kommt es so fertig aus Thailand? Derzeit weis ich es noch nicht.

Anhänge:

5. Earl Jay

Earl Jay Ist fast schon zuhause hier

Wenn ich die Bilder aus der Nähe so sehe, beschleicht mich eine Ahnung wie sich die Mechanik am Ende anfühlt. Das Geld wüsste ich für mich persönlich besser investiert..
    VG
    Jens

6. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

neue Bilder - diesmal von einer der Formen, damit man sich eine Vorstellung machen kann: Form T1 -2.jpg Form T1 -1.jpg

7. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Schmerzgrenze (Bausatz) deutlich überschritten o_O

Zu teuer !...für ein Spielzeug :rolleyes:

Gisheber, Longtone, onkeltom und 7 anderen gefällt das.
  8. elgitano

elgitano Ist fast schon zuhause hier

wenn ich schon diese Kugelschreiber-Federn sehe wird mir ganz komisch. Ne, besser ne alte Krücke und die wieder herrichten. Lernt man auch mehr bei.
    Claus

Longtone gefällt das.
  9. Earl Jay

Earl Jay Ist fast schon zuhause hier

Diesen Albtraum findet man bei manchen alten Weltklängern an der Oktavklappe.
    Wer hier schon mal versucht hat, die Federspannung einzustellen, weiß deren Nichtverwendung zu schätzen..
    VG

tomaso gefällt das.
  10. visir

visir Gehört zum Inventar

Also diese Federn stören mich an meinem Vibrato Alt am allerwenigsten...

11. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

12. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Das Sax will doch garnicht mit normalen Saxophonen konkurieren. Ist doch ein ganz anderes Konzept. Allein das selbstbauen ist doch geil.
    Wenn es das für 700 Euro gibt ist es mir das wert.Mal schauen wann es kommt

13. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

nun, dieser Fred wird von zumindest zwei Meinungen bestückt, nicht ungewöhnlich und wie es zu finden ist, praktisch.

Mein Sax Doc, der die Altos bei Bedarf kuriert, hat jetzt schon Bammel vor der Bastelei, die nicht zum Erfolg führte. Das Ergebnis wären Aufträge, begonnene Arbeiten zu beenden. Die Frage ist nur immer der Zustand der jeweiligen Instrumente, - was fehlt, was ist ev. beschädigt?

EIn völlig neuer , auch spannender Weg, ein Sax zum Selbstbauen. Es gibt nur einen Weg es herauszufinden = abwarten.

Rick gefällt das.
  14. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

15. visir

16. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

ja:
    Mundstück mit Blatt und Zwinge
    S-Bogen
    Korpus

sonst aus ca 280 Teilen

17. Longtone

Longtone Ist fast schon zuhause hier

"...Die Idee als solche, für den engagierten Heimwerker ein Saxophon als Bausatz anzubieten, finde ich cool.
    Fördert sicher ungemein das Verständnis für das komplexe Zusammenwirken der einzelnen Teile...."

Ich find die Idee auch cool. Man könnte aber - für viel weniger Geld - ein günstiges echtes Saxophon erwerben, das auseinander-und wieder zusammenbauen. Das passt garantiert und wenn nicht hilft der Holzblasinstrumentenbauer. Pädagogisch der gleiche Effekt - ohne Plastikteile entgraten zu müssen.

Bernd gefällt das.
  18. visir

Eben, der Sinn des Bausatzes ist sicher nicht Bastel-Unterricht, sondern den Preis niedriger zu halten.

19. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

erinnert mich irgendwie an meine Kindheit: da haben wir ab und zu an trüben Regentagen was ähnliches zusammengebaut : Flugzeugmodelle von Revell oder so.... aber jetzt Zeit ins sowas reinzustecken wäre nicht mein Ding....
    da würd ich mir dann doch auch lieber ein altes Schätzchen besorgen und versuchen, es zum Laufen zu bringen.....
    LG
    Thomas

20. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Das ist ein Plasteinstrument, das fetzt:

Longtone und ehopper1 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden