Vibrato Tenor !! als Bausatz

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von ToMu, 21.März.2018.

1. Pil

Pil Strebt nach Höherem

Dazu fehlt mir der wissenschaftliche Beweis.

LG
    Pil

2. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

p. P.

3. Pil

Pil Strebt nach Höherem

Was meinst jetzt damit?
    "Pur Pil" ?

4. Bambusbläser

Bambusbläser Ist fast schon zuhause hier

Es gab doch schonmal ein ABS Sax von einem der grossen Hersteller?
    Bei dem Vibrato würde ich zuallererst die Mechanik mit Carbonrohr machen, wegen der geringeren Verwindung der Stäbe.
    Ich frage mich allerdings, wie die Polster 'eingebrannt' werden, oder sind die Kamine selbstdeckend?
    Auch nachträgliche Justage der Polster mit Heißluftfön fällt weg...

PS: Ich spiele seit Jahren eine ABS-Clarinette von Tuyama und eine ABS Tromba habe ich auch, aber warum beim Vibrato die ganze Mechanik auch aus Plaste gemacht wurde begreife ich nicht...

Zuletzt bearbeitet: 29.Dezember.2018
  5. rbur

rbur Mod

um Kosten zu sparen

Wenn man das ganze Ding im Spritzguss herstellt, dann ist außer zusammenstecken keinerlei Handarbeit mehr erforderlich.
    Wenn zu viel Handarbeit anfällt dann bleibt außer dem geringen Gewicht nichts mehr als Unterschied zu einem konventionellen Sax übrig.

Für mich wäre das die Möglichkeit gewesen, für 300 Euro ein 1000 Euro Sax zu kriegen. So wurde es ja anfänglich auch beworben. Hat halt nicht geklappt.

Rick gefällt das.
  6. ppue

ppue Mod Experte

Ja, sind sie und machen deshalb auch alle fallap anstatt fapp.

Rick gefällt das.
  7. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

- die Mechanik ist an Alu-Stäben auf/an-gehängt.

Gruss

8. Pil

Pil Strebt nach Höherem

Dann schreiben wir eben Text und Melodie um, bis es eben passt.
    Aus dem Kinderlied "Es klappert die Mühle.." wird dann spanisch "es falapa.." :D

Der Markt war wohl nie für "Profis" gedacht. Ich verfolge die Idee "Musik for everybody" mit zu sehender Interesse.
    Wenn der Preis mal stimmt, kauf ich eins oder mehrere..., hygienisch wären sie dann wohl auch..

LG
    Pil

Rick gefällt das.
  9. visir

visir Gehört zum Inventar

Die Polster=Klappen sind beweglich gelagert, und "fapp" machen sie, wenn man sie schnell genug schließt :smil3dbd4e29bbcc7:

Hab übrigens grad gesehen, dass T die Alt-Modelle im Sortiment hat, wenn auch Liefertermin "auf Anfrage"...
    https://www.thomann.de/de/vibrato_a1_siii_blue_alto_saxophone.htm

Die Tenöre haben sie nicht...

Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden