Vorsicht Betrug, Fake bei Ebay

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von PinkPanther, 24.März.2020.

  1. GelöschtesMitglied14902

    GelöschtesMitglied14902 Guest

    Das Problem ist falls ein Fake und die Bilder geklaut,nutzt der Flyer nix. Aber es wäre ja schön,wenn man ein generalüberholtes Mark6 für den Preis bekommen könnte.
     
  2. Gerhard Orth

    Gerhard Orth Schaut öfter mal vorbei

    Dazu kann ich nur sagen, dass Simon Freyer seine Hörner hier erkennbar unter seinem Namen einstellt. Er kennt ausserdem die Preise. Nachdem die Annonce unter einem anderen Namen und zu einem vermeintlichen Schnäppchenpreis eingestellt ist, spricht alles für einen Betrugsversuch.
    im Übrigen denke ich, ist es sinnvoll erst mal skeptisch und vorsichtig zu sein. wer wirklich etwas verkaufen will, wird die Vorsicht eines Kaufinteressenten nachvollziehen und verstehen können.
     
    claribari und Dreas gefällt das.
  3. ppue

    ppue Experte

    Vorabverurteilung geht allerdings auch nicht. Oft praktiziert: Kontakt aufnehmen etc. ...
    Oder Simon Fryer fragen.
     
  4. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

  5. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Dann braucht man ja nicht nach Paypalzahlung fragen......
     
  6. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

  7. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    War neulich schon mal genauso drin. Habe es gemeldet....
     
  8. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

  9. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Was meldet man denn da?

    Könnte doch auch meinen indischen Tata für, na sagen wir 270.000 Euro anbieten. „Seltenes edles Gefährt der besonderen Autoschmiede Tata“… ist das dann Betrug? Finde ich nicht. :-?
     
    elgitano, slowjoe und tomaso gefällt das.
  10. claribari

    claribari Ist fast schon zuhause hier

    ...und fliegt noch schneller mit paypal für Freunde! mir wurden die letzten Tage allein 3 neue Freundschaften angeboten....
     
    Badener gefällt das.
  11. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Den utopischen Preis und die irreführenden Angaben zum Material. Beides zusammen wird den Tatbestand des Betrugs(versuches) schon erfüllen.
     
    claribari gefällt das.
  12. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Nein.
    Bei einem Betrugsversuch liegt immer eine gezielte Täuschung eines Anderen vor. Simple Unwissenheit, die zu falschen Angaben führt oder ein utopischer (sowie auch ein viel zu niedriger) Preis alleine sind noch lange kein Betrugsversuch.
    Ein bewusst zu hoher Preis ist bestenfalls Wucher, jedoch nicht strafbar?

    Ich habe den Anbieter gefragt, ob er wüsste, dass er hier tatsächlich einen billigen aus Indien stammenden Dekorationsartikel anbietet, der nicht dazu geeignet ist sinnvoll Musik zu machen.
    Ich bekam die Antwort: „Hallo Danke für die Info, wissen sie was das trotzdem wert ist ? Mit freundlichen Grüßen“

    Hört sich für mich nicht unbedingt nach einem Betrüger an…
     
    slowjoe gefällt das.
  13. martin.richter

    martin.richter Schaut öfter mal vorbei

    Das hört sich an nach einem, der weiß, was er auf eine solche Frage gut antworten kann...
     
    T.M gefällt das.
  14. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Ja, man kann auch versuchen in Allen und Allem was schlechtes zu sehen und es so auszulegen.
    Wird man irgendwo immer fündig. :thumbsup:
     
    slowjoe gefällt das.
  15. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Richtig, wir werden es nicht zu 100 % herausbekommen. Auch Gerichte müssten alle Aussagen / Argumente abwägen.
    Da diese Indientröten immer wieder zu Mondpreisen auftauchen, neigt man eher dazu, an Unseriöses zu denken.
    Wie in vielen Bereichen können wir hier im Forum froh sein, nicht definitiv entscheiden zu müssen. Sehr gut finde ich es, das wir stattdessen frei diskutieren.
     
    Sandsax und claribari gefällt das.
  16. Ottokarotto

    Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

  17. claribari

    claribari Ist fast schon zuhause hier

    .....und wie geht der Verkauf dann vonstatten, bei Abholung???stop ! schon raus ?....
     
  18. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

  19. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    ...und das bietet ein Muskinstrumenten - Händler an. Der sollte sich doch auskennen....
     
  20. claribari

    claribari Ist fast schon zuhause hier

    .....das wundert mich garnicht, hab da mal ein Sax übers Netz gekauft ( in meisterwerkstatt überholt) und anschl. nochmals den gleichen Betrag bei ToKo abgeliefert, damit man auch drauf spielen konnte.....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden