Vorsicht Betrug, Fake bei Ebay

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von PinkPanther, 24.März.2020.

  1. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Schaut nach Weltklang-Schlachtopfer aus....
     
    Sandsax gefällt das.
  2. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Genau so :rolleyes: :eek:
     
  3. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    Wie kann man nur ein Weltklang opfern um ein popeliges
    Selmer aufzupeppen....
    :confused:o_O
     
  4. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    claribari und tomaso gefällt das.
  5. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    ....vielleicht damit man ein popeliges Selmer im Staatsorchester nicht gleich erkennt?
    So wie ein Porsche mit mit Lada-Stoßstangen beim Autorennen...
     
    Sandsax gefällt das.
  6. Aerophon

    Aerophon Ist fast schon zuhause hier

    Mit Vintage kenne ich mich gar nicht aus. Kann mir jemand rtklären was an dem Balanced Action alles nicht stimmt?

    Aerophon
     
    mcschmitz gefällt das.
  7. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Eigentlich nur die Klappenkörbe.
    Am Balanced Action Tenor waren die am Becher grundsätzlich zweiteilig, nur das Alt hatte schon einteilige (anfänglich auch nicht, glaube ich) und spätere SBA Tenöre dann auch. Ich habe ein relativ frühes SBA, da sind sie noch zweigeteilt.
    Wahrscheinlich wurde bei Selmer damals zunächst alles an Teilen verbaut was noch da war und Altos verkauften sich in größeren Stückzahlen, aber das ist pure Spekulation.
    Außerdem sehen mir die Klappenkörbe selbst nicht unbedingt nach Selmerteilen aus.

    Da hat sich jemand jedenfalls große Mühe bei der unauffälligen „Restaurierung“ und Neuversilberung gegeben.
     
  8. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Ich hatte den Verkäufer angeschrieben.
    Er hat sich entschuldigt und die Angabe über den vermeintlichen Originalzustand aus dem Inserat entfernt.
     
  9. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Das sind auch eindeutig Weltklang-Klappenkörbe...1000 %

    Hab hier genügend rumstehen...und mache meistens den weißen (billig aussehenden) Plaste-Stöpsel raus, dann sieht man die farbige Oberfläche des Filz-Pumpers.

    Hier verwende ich nur noch die Farbe schwarz oder ein dunkles grün....ist aber natürlich reine persönliche Geschmackssache.


    Weltklang fertig 02.jpg %
     
    Sandsax gefällt das.
  10. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    @Wuffy

    Das passt. Die Instrumente stammen aus dem Besitz eines Profimusikers aus der früheren DDR hat mir der Verkäufer gerade erzählt.
    Die sind dort dann wohl mal von Grund auf mit den vorhandenen Möglichkeiten überarbeitet worden. Das war ihm glaubhaft nicht bewusst.
     
    tomaso und saxfax gefällt das.
  11. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Sandsax und tomaso gefällt das.
  12. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Kommunikation zu einer anderen Anzeige:

    „ok ich komme auch gut mit paypal mit käuferschutz zurecht Wenn Sie bereit sind, jetzt zu bezahlen, sagen Sie mir einfach, ich soll Ihnen meine E-Mail senden“

    Was würdet Ihr von dieser Antwort halten?
    Ich habe jetzt zusätzlich freundlich darum gebeten eine Personalausweiskopie der Verkäuferin zu erhalten. Seitdem ist Funkstille.
     
  13. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Stimmt, hatte ihn gestern auch schon angeschrieben und drauf hingewiesen.

    Er hat sich sehr höflich entschuldigt und auch für den Hinweis bedankt.

    So soll es sein.....

    Gr Wuffy
     
    saxfax und Sandsax gefällt das.
  14. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Ja, hatte ich ihn auch mit konfrontiert und damit, dass es von Selmer selbst keine vernickelte Mechanik, sondern höchstens versilberte und die dann auch erst an späteren Instrumenten gab.
    Trotzdem stellt er sich vor ca. 8000 € für das Bari zu bekommen.
     
    saxfax gefällt das.
  15. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Diese (Nicht-)Reaktion missfällt mir. Da würde ich mir nicht mal die Mühe machen hinzufahren.
    Das ist eben der Nachteil von der Selmer-Hype, dass alle möglichen Leute meinen, hier locker teilhaben zu können. Aber kein Wunder, wenn gewisse Spezialhändler nur noch 5-stellige Preise aufrufen.
     
  16. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    @saxfax

    nee, nee- das war eine andere Anzeige. Kein Selmer.

    Der Händler mit den drei Selmern ist abgesehen von seinen Preisvorstellungen scheinbar vertrauenswürdig, sehr freundlich und meldete sich unaufgefordert auf meine Hinweise um sich zu erklären.
     
  17. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    @Sandsax
    Ah so, dann ich habe ich das falsch zugeordnet. :rolleyes:
     
  18. claribari

    claribari Ist fast schon zuhause hier

    ....den Anbieter des Selmer Sopranos im Originalkoffer ( Mayor Selmer Made in Germany) habe ich mal höflich drauf hingewiesen, daß es sich hier nicht um ein Selmer handelt....Reaktion: er habe das ja nicht reingraviert....
    ist das nicht auch Bes...ß??
     

    Anhänge:

  19. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Nicht unbedingt Bes…ß finde ich.
    Steht ja wirklich Selmer drauf :-?

    Sollte man sich halt genau durchlesen und anschauen.
     
  20. gefiko

    gefiko Strebt nach Höherem

    Hallo,
    ich verkaufe ein Sofa über die EBay-Kleinanzeigen. Da kam fast gleich nach dem Inserieren heute eine Anfrage von einem Nutzer - erst seit heute aktiv. Habe ihm zusätzlich Fotos per E-Mail gesendet, da angeblich seine App nicht gut funktioniert. Seine letzte E-Mail lautet:

    „Ich habe mich schon entschieden, es bei Ihnen zu kaufen. Ich stimme dem Preis und dem aktuellen Status zu. Ich hätte es gerne gesehen und selbst abgeholt. Aber aufgrund meiner Arbeitszeit kann ich es nicht abholen. Ich werde jedoch nach Zahlungseingang eine Abholung mit einem Spediteur arrangieren, um die Abholung abzuwickeln, und ich werde auch die Versandkosten zusammen mit dem Geld senden, damit Sie die Spedition bezahlen können, wenn sie kommen!
    Ich hoffe, das ist in Ordnung. Dann kontaktiere mich bitte mit deinen Bankdaten, damit ich mit der Zahlung fortfahren kann
    Grüße“

    Ich werde dies nicht weiter verfolgen. Trotzdem bin ich neugierig wie die Masche funktioniert.....
    Habt ihr Ideen oder Erfahrungen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden