Vorsicht Betrug, Fake bei Ebay

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von PinkPanther, 24.März.2020.

  1. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Gerne.
    Und meine Bitte an alle, hier verdächtige Dinge zu melden - ein wichtiger, wenn vielleicht auch kleiner Beitrag zur Bekämpfung dieser Gauner.
     
    Salinsky und Wuffy gefällt das.
  2. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Also ich habe auch ein Bastler Baritonsax. Es ist komplett,ich gabs komplett zerlegt und………keine Ust und Zeit es zu überholen. Das würde ich auch für 200 Euro abgeben wie das Fake Bari. Nur meins ist echt
     
  3. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

  4. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Wurde von Ebay-Kleinanzeigen gelöscht.

    "Lieber Nutzer,

    am 23.07.2021 um 15:31 Uhr hattest du Kontakt zu einem Anbieter auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige 'Saxophone Bariton' (Anzeigennummer 1827756314).

    Der Zugang des Anbieters, mit dem du Kontakt hattest, musste von uns eingeschränkt werden, da wir vermuten, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wird. Es wurden vermutlich ohne Wissen des Nutzers entweder seine Originalanzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten versendet, die er selbst nicht geschrieben hat."

    Merkt euch bitte die immer gleiche Antwort auf die Frage nach Paypal-Zahlung:

    "Hallo. Nein Ja, ich hab Paypal, aber ich arbeite nur mit Überweisungen für Freunde und Familie. Ist es okey für Sie? Ich hab schon ein paar mal Problemen mit Überweisungen gehabt mit "Waren und Dienstleistungen", deswegen mache ich immer mit "Freunde und Familie". Kannst du als "für Freunde und Familie" zahlen?"
     
  5. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

  6. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

  7. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    die indische Drohung...
     
  8. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    ....müssen die alle exportieren, weil beim Anspielen die heiligen Kühe tot umfallen.
     
  9. visir

    visir Gehört zum Inventar

  10. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

  11. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    1380 Rupien, umgerechnet ca. 13 € Neupreis???
     
  12. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Sorry, falsch, es sind 8900 Rupien, also ca. 110 €.
     
  13. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

  14. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Was ist denn der Kilopreis bei Messing?
     
  15. Huber90

    Huber90 Schaut nur mal vorbei

    Diese Art von Betrug ist ziemlich weit verbreitet. Ich habe mir einmal fast einen Computer gekauft.
     
  16. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

  17. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Ich denke das ist echt. Ich habe auch ein Yamaha Custom und ich sehe nichts was auf ein Fake hindeutet. Übrigens ein sehr gutes Horn
     
  18. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Für mich deuten nach wie vor einige Details eher Richtung Fake, hoffe aber dass Du richtig liegst, und kein Käufer böse Überraschung erlebt.
     
  19. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Ja, ein " Premium Fake" , sehe ich wie @Dabird :welcome:

    ....nicht, daß huup auch so eins hat....?

    Schon im Titel steht nicht YAS-82 Z sondern YAZ

    Gruß tomazo
     
  20. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    BDF1DBE4-61AC-4111-81F3-5D20F0B954A3.jpeg
    Lege sie doch bitte mal offen. Ich spiele ein YAS 855,hatte aber ein 82z zur Probe und sehe auf den ersten Blick kein Bauteil was da anders wäre.
    Hier mal ein Foto von einem 82z
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden