Vorsicht Betrug, Fake bei Ebay

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von PinkPanther, 24.März.2020.

  1. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Z.B. Becher-Korpusverbindungsringe haben bei Yamaha so Strichelprägung, Gravuren anders, Gravurteile bei 82Z ( und 875/855) auch unten im Bogen, S-Bogenverstärkung bei Custom-Serien in der Regel Neusilber, S-Bogen Bezeichnung in Front auf Bogen bei Custom Bögen immer auf dreieckigen Extra Blech was in Bogenfront aufgelötet ist, Bogenbezeichnung auf S-Bogenfrontblech eingeprägt, Yamaha- Logo z.B. Kreis nicht so breit eingeprägt, Kleinfingertisch Gis und Klappen darunter, .......um mal erste Dinge die mir auffallen zu benennen.
    Gruß, Zabird
     
  2. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Der Kleinfingertisch rechts hat definitiv nichts mit dem zu tun, was man bei YAS 82Z Fotos auf Händlerseiten sehen kann.
    Links der ebenso.
     
  3. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Das erscheint schlüssig
     
  4. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Lt. Anbieter ein original Yamaha Produkt....den Verschreiber YAZ hat er berichtigt.
     
  5. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Nachtrag...

    Nach höflichem Modell-Info-Austausch räumte der Anbieter ein,
    beim Kauf des Sax wohl selbst einem Betrug erlegen zu sein.

    Er nahm daraufhin die Anzeige sofort raus.
     
    GelöschtesMitglied725 und MrWoohoo gefällt das.
  6. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Unerwartet anständige Reaktion. Aber was tun mit dem Teil?
     
  7. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    Als das anbieten was es ist:
    Die Kopie eines bekannten Markensaxophons.
    Mit entsprechendem Preisabschlag.
    .
     
    quax und giuseppe gefällt das.
  8. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

    ¿oder beim Betrug aufgeflogen?

    Claus
     
    giuseppe und Sandsax gefällt das.
  9. martin.richter

    martin.richter Schaut öfter mal vorbei

    Das ist überhaupt nicht anständig. Wenn man auf einen Betrug reingefallen ist muss man das mit dem Betrüger und/oder der Polizei klären. Den Schaden weiterzugeben ist erneuter Betrug und damit macht man sich selbst strafbar.
     
    bebob99 und giuseppe gefällt das.
  10. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    das Instrument auf EBAY-Kleinanzeigen ist ein von mir verkauftes Hüller Tenor. Die Käuferin spielt zwar mit dem Gedanken, es zurückzugeben, weil sie damit nicht zurecht kommt, aber diese Anzeige ist weder von mir noch von ihr, also ein Betrugsversuch, also Vorsicht. Bilder und Text wurden aus meinem Ebay-Angebot kopiert:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...t-sofort-spielfertig-video/1857102149-74-9485
     
  11. visir

    visir Gehört zum Inventar

    ist schon weg
     
  12. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Ich habe ihn grade angeschrieben. Obwohl als verkauft markiert will er es immer noch über paypal Freunde unter marko.foerster80@web.de verkaufen.
    Kann man irgendwie rausbekommen wem diese paypaladresse gehört ?
     
  13. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Naja, über den Namen kriegst du ihn vielleicht. 3 gibt es, wahrscheinlich ist dieser 42 J. Über den Ort (oder Fotos) kriegst du dann vielleicht den richtigen.
     
  14. PinkPanther

    PinkPanther Kann einfach nicht wegbleiben

  15. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

  16. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Anzeige wurde gelöscht.
    Ich freue mich,dass es mir in den letzten Monaten sehr oft gelungen ist, die Löschung solcher Inserate zu erreichen.
     
    Salinsky, kokisax, claribari und 3 anderen gefällt das.
  17. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Sollte man mal ein dickes DANKESCHÖN aussprechen.

    LG Wuffy
     
    elgitano, Salinsky, kokisax und 4 anderen gefällt das.
  18. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Meiner Information nach ist es bei Ebay und bei den Ebay-Kleinanzeigen verboten Kopien und Plagiate auch mit Hinweis darauf zu verkaufen da sie gegen Rechte Dritter verstoßen.

    Hier ein Auszug aus den Kleinanzeigen Nutzungsbedingungen :

    Das Einstellen von Anzeigen, Texten, Bildern oder sonstigen Inhalten, die gegen gesetzliche Bestimmungen, diese Nutzungsbedingungen, Rechte Dritter oder gegen die guten Sitten verstoßen, ist untersagt. Insbesondere ist es verboten, Inhalte einzustellen,
    -die gegen urheber-, marken- und wettbewerbsrechtliche Vorschriften oder gegen gesetzliche Bestimmungen zum Jugendschutz verstoßen,

    -die gegen die Grundsätze von eBay Kleinanzeigen bezüglich verbotener Inhalte verstoßen, oder
    -die unwahre Angaben enthalten oder die sonst irreführend sind.
     
  19. Gerhard Orth

    Gerhard Orth Schaut öfter mal vorbei

  20. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden