Warum gilt das Saxophon als Holzblasinstrument?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von StefanLange, 7.August.2013.

1. Gast

Gast Guest

... weil es nur um "Reeds" geht. Die Besetzung ist stark standardisiert und Flöten sind dort nur Nebeninstrumente von Saxophonisten.

Herman

2. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Wir haben in der Bigband "Pets" "Bones" und "Phones". :-D

Viele Grüße
    bluefrog

3. Gast_13

Gast_13 Guest

Die "Phones" heissen so, weil sie immer wenn se mal Pause haben, an Ihren Smartphones rumspielen - stimmts?

4. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

:lol:

5. Gast

Gast Guest

Und ich hab wegen der musikalischen Herkunft einiger meiner "Leistungsträger" Mühe, die Bezeichnung "Saxophonsatz" durchzusetzen. Ich höre immer mal wieder "Register" und so spielen sie dann auch (noch!) :roll:

Herman

6. Rick

Rick Experte

Und die "Bones" spielen immer knochentrocken, während die "Pets" wie Haustiere gehegt und gepflegt werden wollen. :lol:

Ich kam halt irgendwann mal als Wortspiel auf die Abkürzungen und habe sie dann beibehalten, keine Ahnung, ob das auch andere Bands so machen. Aber naheliegend ist das ja. :-D

Und weil unsere Vokalartisten vorne stehen ("Front") heißen die Rhythmiker im Kontrast dazu "Back". :cool:

Verspielte Grüße,
    Rick

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden