Warum kauft man ein Selmer Supreme?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Saxoryx, 4.Juli.2023.

1. JES

JES Gehört zum Inventar

Jemand hat ihr ein gutes conn geliehen und jetzt ist sie überzeugter vintagefan....
    Frag sie doch einfach.

_Re_, Rick, 47tmb und 2 anderen gefällt das.
  2. Gelöschtes Mitglied 13399

Gelöschtes Mitglied 13399 Guest

Ich würde den Begriff Kleinbürger nutzen

3. Gelöschtes Mitglied 13399

Das ist, wenn man zwar fremdgeht, aber nie mit mehr als einer/m gleichzeitig

Rick und GelöschtesMitglied11524 gefällt das.
  4. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Ihr verwirrt mich. Der Eigentümer eines Produktionsmittels vom Typ Mark VI, der aber auch selbst auf diesem musiziert äh arbeitet, und zwar ausschließlich er, ist also Proletariat und Bourgeoisie in Personalunion, d.h. dann Kleinbürger?

Rick und Gelöschtes Mitglied 13399 gefällt das.
  5. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Ich hatte einmal in den 50 Jahren für zwei Wochenenden mit 5 Gigs ein Jupiter als Platzhalter für mein Tenor wegen einer Reparatur. Voll krass monogam hätte geheißen, dass ich zu Hause bleibe, und das konnte ich mir nicht leisten und den Kollegen nicht antun.

Zu allem Überfluss gefiel ich aus unerfindlichen Gründen meinen Kollegen auf dem Jupiter besser als auf meinem Mark VI. Ich blieb standhaft.

Bin ich alles: Proletarischer Herkunft, mit bourgoisem Lebenswandel als Langzeitstudi, Jazzer und von-der-Hand-in-den-Mund-Lebender und eben als monogamer Spießer und Häuslebauer.

Zuletzt bearbeitet: 4.Juli.2023
  6. Gelöschtes Mitglied 13399

Das ist kein Produktionsmittel, da ich damit nur Freejazz spiele, also zerstöre, nicht schaffe. Destruktionsmittel...

7. GelöschtesMitglied15247

GelöschtesMitglied15247 Guest

Wenn man ein neues Selmer unbedingt will weil man den Klang liebt bleibt einem kaum was übrig.
    Das Seles ist haptisch komisch und wirkt günstig, das S80 ist ergonomisch nicht so gut wie das Supreme und das Supreme hat die Ausgleichsklappe.
    Es gibt zu wenig Auswahl.

AvusTTR gefällt das.
  8. quax

quax Gehört zum Inventar

Da wolltest Du vielleicht unbewusst die vermuteten Mängel des Instruments ausgleichen. :D:cool:

Rick gefällt das.
  9. quax

quax Gehört zum Inventar

Ha!
    Revoluzer.

giuseppe gefällt das.
  10. gefiko

gefiko Strebt nach Höherem

Also eine Art Hammer und Sichel aus Gold…

_Re_ und giuseppe gefällt das.
  11. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Gar nix habe ich vermutet. Es gab ja noch kein Forum, das mir die feinen Unterschiede erklärt. :D

Ich hatte früher mal (72) ein Saxophon gekauft, das mir empfohlen wurde (Mark VI), und der Name dieses Leihinstruments (Jupiter) aus dem Besitz einer Blasmusiktenorsaxophonistin war so hochtrabend wie nichtssagend. Es war relativ neu und spielte, ich funktionierte, mehr brauchte es nicht.

Rick und Bereckis gefällt das.
  12. altblase

altblase Strebt nach Höherem

Hast Du im Studium auch so viel gesoffen und Billard gespielt?:cool:

13. Gelöschtes Mitglied 15173

Gelöschtes Mitglied 15173 Guest

… zum Ende der Schulzeit, während der Bundeswehrzeit und im Studium - da wurden wir intellektuell und haben von Pool auf Carambol (3-Band) gewechselt :cool:

giuseppe und altblase gefällt das.
  14. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Nein, Taxi gefahren und Musik gemacht. Später wegen der Krankenkasse immer wieder eingeschrieben und irgendwas belegt - 33 Semester lang, dann kam die Künstlersozialkasse.

Rick gefällt das.
  15. altblase

altblase Strebt nach Höherem

Lass mich raten, bestimmt schwerpunktmäßig Philosophie.:cool:

Rick gefällt das.
  16. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Nee, nach der 1. Lehrerprüfung den nagelneuen päd. Diplomstudiengang, EB. War auch erstmal ernstgemeint - aber nur erstmal, bis ich Vater wurde und in einer Tanzband etabliert war und nicht schlecht verdiente.

Rick und altblase gefällt das.
  17. giuseppe

Messing mit Goldlack, der langsam runtergeht.

Rick und gefiko gefällt das.
  18. giuseppe

Wo soll denn die Reise hingehen? Oder war das ein Scherz?

19. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

@Saxoryx Warum fragst Du die Frau nicht direkt anstatt hier so einen überflüssigen Fred aufzumachen:-?

20. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Was ist hier überflüssig? Endlich können wir uns mal aussprechen. :evil:
    Sei außerdem vorsichtig, die Protagonistin reagiert schnell ungehalten. Dann ist hier richtig was los. :hammer:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden