Was haltet ihr vom Alto-Spiel der Anastasia Vysotskaya (LadyNSax)?

Dieses Thema im Forum "Alto Special" wurde erstellt von Leander, 19.Oktober.2024.

1. Alex_Usarov

Alex_Usarov Ist fast schon zuhause hier

Da beneide ich Dich, hatte das Vergnügen nie. Seine Berümtheit im Westen ist jedoch mit der in Russland nicht zu vergleichen. Du hast vollkommen recht: die Infrastruktur und soziale Umstände sind in Russland außerhalb der Metropolen katastrophal. Aber in Großstädten sind das kulturelle Aufgebot so wie die Menschen, die es representieren überaus vergleichbar. Zumindest ist es mein Eindruck, ich habe ja beides erlebt. Und es ist beides toll, auch wenn anders verteilt. L. G

jabosax und Rick gefällt das.
  2. Alex_Usarov

Hir ist noch ein Beispiel von einem Großen Meister, den in Russland so gut wie jeder/ jede kennt: so breit war das Spektrum seiner musikalischen Einsätze. Und außerhalb... Tja...

3. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Nö, sehe ich anders, das Saxophon doch eh schon omnipräsent und attraktiv und zugänglich… sieht man schon alleine an der großen Zahl der Midlife Saxer….
    Sie macht SICH für das Publikum attraktiv inklusive entsprechender Klicks…. Ist gut so , sollte aber auch als solchesgesehen werden und nicht als Dienst am Sax glorifiziert werden..
    LG
    Thomas

4. JES

JES Gehört zum Inventar

Nö, sie macht sich für das Publikum attraktiv und zugänglich, das Saxophon ist nur Beiwerk. Und genau so spielt sie es auch...beiläufig.
    Jetzt die Frage, warum sie Erfolg hat? Weil sie sich verkauft, weil sie sich in einem angesagten Genre bewegt (dieses bumbumbum ist ja in der partyszene angesagt, egal wie einfallslos die Musik dazu ist), nicht weil sie gut spielt.
    Für mich ist der ganze Auftritt der Dame nur peinlich, aber wer bin ich. Es gibt auch Leute die D.T. wählen werden.

Gisheber und jimi gefällt das.
  5. Alex_Usarov

Legitim).
    Ich arbeite in einem Betrieb mit etwa 100 Mitarbeiter: Lager, Großhandel und C&C Markt. Und ich kenne die meisten meiner Kollegen. Keiner von ihnen hat je das Saxophon in der Musik wahrgenommenen. Die meisten wissen natürlich, dass es Saxophone gibt, werden jedoch deren Töne niemals erkennen. Das meiste, was hier bewundert wird, ist für sie eine Ansammlung der unangenehmen Geräusche. An Frau Wisotskaya hätten sie aber vermutlich großes Gefallen gefunden. Und: auch sie haben Anrecht auf ihr Saxophon.
    Midlife Saxer lasse ich mal außer Acht, es klingt für mich von vornherein etwas abwertend.
    Da muß ich Dir ganz klar widersprechen. Sie spielt im Ramen ihrer technischen und geistigen Möglichkeiten mit großem Gefühl und ist offensichtlich in ihr Tun verliebt. Sie hat etwa 10 Liveauftritte im Monat und macht somit Tausende Menschen glücklich. Und ja, sie ist ein Mädchen und macht sich für das Publikum hübsch. Meine Frau macht es übrigens auch)

SaxoDan, Rick, charly-5 und 4 anderen gefällt das.
  6. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Hat eigentlich irgendwer zwischenzeitlich von @Leander gehört?

Sitzt entweder fröhlich feixend auf der Couch und beobachtet die Schlägerei oder die schöne (weil durch Bots fröhlich replizierte) Werbung für … wie heißt sie noch?

Oder sieht mit Genugtuung, mit wie wenig man Unfrieden stiften kann.

Mission accomplished.

Und jetzt: bitte weiter fleißig über das Stöckchen. Vor und zurück.

khayman, IngoK, scenarnick und 2 anderen gefällt das.
  7. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Moment mal, abwertend? Das sind Leute die ihre Liebe zum Sax entdeckt haben im mittleren Alter… was ist daran abwertend? Jetzt ist aber gut…
    Trotzdem LG
    Thomas

8. jimi

jimi Ist fast schon zuhause hier

Dieses ukrainische Mädchen bringt Freude und echte Klasse in die Öffentlichkeit und ermutigt wahrscheinlich junge Kinder, Geige zu lernen.

Rick, saxfax und Alex_Usarov gefällt das.
  9. Alex_Usarov

Schade, das es für solche Strassengigs kein Terminkalender gibt.
    Ich habe bewusst für meine Tochter "Mamal Hands" als erstes Livekonzert ausgesucht. Ich habe damals im Jazz-Club gearbeitet; wir haben vor dem Konzert etwas Zeit mi Musikern zusammen Verbracht. Und als das Konzert begann, saß sie direkt vor der Bühne
    die Jungs haben sie die ganze Zeit angeblickt und ihr zugezwinkert. Und sie hatte das Gefühl, sie spielen für sie. Und das hat vieles bewirkt... Sie ist jetzt 9, spielt Klavier, auch mit uns im Proberaum. Und wirft immer öfter hungrige Blicke auf mein altes Jupi-Alt).

Rick, quax und jimi gefällt das.
  10. altblase

altblase Strebt nach Höherem

Die Art der Darbietung ist nicht so meins!:cool:

11. bthebob

bthebob Strebt nach Höherem

Ich hab' mir die Band kurz angehört.

Also die, die mit -doppel m- geschrieben wird.

Mammal Hands

Das ist doch aber völlig andere Musik.
    Richtig guter, moderner Jazz (modal orientiert)

Musikalisch nicht vergleichbar, schon gar nicht in der Performance,
    mit den oben verlinkten Musikerinnen.

Deine Tochter hat ein super Musik-Feeling,
    wenn sie von "Mammal Hands" zum Klavierlernen inspiriert wurde.

Glückwunsch !

VG

Rick gefällt das.
  12. Alex_Usarov

Das war auch kein Vergleich, nur Geschichte aus dem Leben. Klavier spielt sie, sei sie 5 ist. Aber der Bezug zum Instrument hat sich geändert. Sie meint es seit dem Konzert ernst). Und hat es auf mein Alt abgesehen). Und will immer zu Konzerten mit. Das letzte war Nik Bärtsch Ronin. Hat sie schwerst beeindruckt)

quax und Kohlertfan gefällt das.
  13. ilikebrecker

ilikebrecker Ist fast schon zuhause hier

... von dem war lange nichts mehr zu lesen in diesem Forum.

14. Sax Ralf

Sax Ralf Ist fast schon zuhause hier

Moin, moin

Ich sitze im Sessel, habe aber auch meinen Spaß, ist toll doch wenn Leute die meinen einen höherwertigen Geschmack zu haben sich austoben und dabei völlig vergessen das ihr eigener Unterhaltungswert den von der lieben Anastasia bei weitem übertrifft! Also mir macht das Spaß seit ich beschlossen habe mich über Überheblichkeit nicht mehr aufzuregen.Ich schalte jetzt aber aus und Max Greger ein, irgendwann is auch mal gut mit Blödsinn. :D

Viele ;) Grüße Ralf

Zuletzt bearbeitet: 22.Oktober.2024
    saxchrisp, quax und Rick gefällt das.
  15. scenarnick

scenarnick Admin

Hab lange mit mir gekämpft, aber jetzt den Titel angepasst und ihren Namen korrigiert und den Alias hinzugefügt.

Viel Spaß weiterhin :)

Rick und saxfax gefällt das.
  16. jimi

jimi Ist fast schon zuhause hier

Exactly, my thoughts too... and no apologies.
    Sie fragen, wer Sie sind. Nun, meiner Meinung nach bist du jemand, der weiß, wovon er spricht.
    Again , just my opinion.

Zuletzt bearbeitet: 23.Oktober.2024
    JES und Rick gefällt das.
  17. Leander

Leander Nicht zu schüchtern zum Reden

Genauso wie dieser junge Mann viele Kinder zum Alto-Sax bringen wird!

18. Leander

wenn Du meinst dass das nötig war …

19. Leander

gut nachvollziehbar!

20. Leander

was ist denn nun die richtige Schreibweise ihres Namens?

inhaltlich bin ich völlig bei Alex Usarov.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden