Was haltet ihr vom Antigua Tenorsaxophonen

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Saxmichael, 27.Juli.2015.

1. SomethingFrantic

SomethingFrantic Ist fast schon zuhause hier

Bei 1000€ Budget lohnt sich auch ein Blick in den Vintag-Sektor.
    Einen ordentlichen alten Amerikaner oder ein Keilwerth oder ähnliches bekommt man um das Geld schon.
    Und das würde ich einem Antigua oder Amati eindeutig vorziehen.

2. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

3. saxhornet

saxhornet Experte

Kann schon am Horn liegen, braucht nur was leicht undicht bei ein oder zwei Klappen sein.

LG Saxhornet

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Klar....dennoch kann es ein gutes Horn sein, falls es nur eine simple Einstellungssache ist...

CzG

Dreas

saxhornet gefällt das.
  5. saxhornet

saxhornet Experte

Ohne Frage. Nur weiss man das dann erst wenn es gemacht wurde und das ist immer ein Risiko.
    Lg Saxhornet

6. Saxmichael

Saxmichael Schaut öfter mal vorbei

So, das mit dem Antigua hat sich erledigt. Das anspielen war eher Ne Katastrophe!! Ich hatte größte Mühe irgendwelche Töne raus zu bekommen. Das war beim yts32.
    @edosaxt Ach ja, beim Saxofant war ich auch :sensatio:

edosaxt gefällt das.
  7. Mugger

Mugger Guest

Der Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Saxophon ist aber nicht, ob man Töne rausbringt oder nicht...
    Es gibt schlechte spielbare und gute unspielbare...

Just for the records,
    Guenne

ReneSax gefällt das.
  8. Saxmichael

Das ist schon klar. Aber ich muss ja damit zurechtkommen. Und der erste Eindruck zählt nun mal.

9. Mugger

Mugger Guest

Aber vielleicht entgeht Dir ein Schnäppchen, nur weil ein paar Schrauben verstellt sind oder ein Polster neu eingerichtet werden muss?

10. Saxmichael

Dann müsste ich wohl eher beim yts-32 zugreifen.

11. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Ich kann nur sagen: Wenn Du ein Expression irgendwo für unter 1000€ gebraucht siehst und es ist noch nicht sehr alt, dann schlag zu. ;) Ich habe nicht viel erwartet für den Preis und ein Superinstrument bekommen. So leicht spielbar war selten ein Instrument, toller Sound (bei meinem 426-BBL) und für kleinere Hände wie meine ideal. Außerdem sieht es beeindruckend aus in Bronze mit den Goldklappen, aber so etwas ist natürlich immer Geschmackssache.

Ich habe das Gefühl, die Expressions sind extrem unterbewertet, denn Greenhill liefert eine Qualität, die sich nicht verstecken muss. Dazu bekommt man das tolle Expression-Mundstück aus USA, das ebenfalls ein Schnäppchen ist, selbst wenn man es separat kauft. Egal, wo ich hinkomme, ich mache überall großen Eindruck mit meinem Expression Tenor. :)

Zuletzt bearbeitet: 29.Juli.2015
    Rick gefällt das.
  12. Werner

Werner Strebt nach Höherem

In den Kleinanzeigen wird ja gerade ein alto angeboten . . . :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

http://swing-jazz-berlin.de/

13. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Ich glaube, Michael sucht kein 2. Alto....;)

14. Werner

Werner Strebt nach Höherem

. . . tja, dann hat er wohl Pech . . .

http://swing-jazz-berlin.de/

15. Saxmichael

Hi, hab heute nochmal ein Yamaha YTS-32 Probe gespielt und zugeschlagen.

16. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Das habe ich oft beobachtet: Die günstigen Saxophone spielten sich oft recht "komisch": Einzelne Töne kamen schlecht, undichte Klappen, Argumente des Verkäufers "Das ist eben billig" ... aber ausschließlich die Hochpreisigen waren eigenartiger Weise alle vollkommen OK. Ein Schelm der Arges dabei denkt.

Rick gefällt das.
  17. saxhornet

saxhornet Experte

Ehrlich? Ich habe auch schon oft erlebt, daß die teuren Hörner miserabel eingestellt waren und die preiswerteren deutlich besser eingestellt waren, gerade auch wenn diese ab Werk ordentlich eher eingestellt wurden und der Laden selber da nichts mehr tun muss (viele Werkstätten haben so eine krasse Auftragslage, daß sie kaum hinterherkommen).

Lg Saxhornet

18. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Leider ist es so. Ich möchte aber nichts verallgemeinern und kann nur über meine Erfahrungen berichten.

19. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Zur Info:
    Es gibt jetzt einen Service-Partner von Antigua in Deutschland
    http://luettke-blasinstrumente.de/936
    http://global.antiguawinds.com/news_detail.aspx?id=185

20. GOnline

GOnline Nicht zu schüchtern zum Reden

Ganz ehrlich? Nichts.
    Bisher hatte ich Gelegenheit, drei Tenorsaxophone unterschiedlicher Stufen zu probieren, bis hin zu der angeblich professionellen Pro One Serie.
    Trotz stabiler Konstruktion und guter Verarbeitung zeichneten sich alle drei durch enttäuschende Klangeigenschaften, hakelige Haptik und mäßige Ansprache aus.
    Meist denkt der Tester, es läge vielleicht an ihm und seinen Gewohnheiten, doch auch ein lieber Kollege, der seit fast 30 Jahren Profi ist, kam nach dem Einsatz unterschiedlichster Mundstücke und Blätter zum gleichen Resultat.
    Tolle Optik, hochwertige Verarbeitung, enttäuschende Praxis.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden