Was ist der Unterschied zwischen einem professionellen Sax und einem weniger professionellen?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Saxoryx, 3.Februar.2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Gut, in der Hinsicht sind wir uns ja einig.
    Aber warum?
    Weil seine Mundstücke nicht draufpassen?
     
    kokisax, flar, Nemo und 2 anderen gefällt das.
  2. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Lieber @Kai L , es fehlt nur noch von dir die Aussage "Yamaha-Saxofone haben keine Seele."
     
  3. Kai L

    Kai L Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich habe zitiert, wenn es dir entgangen ist. Du kannst es Seele nennen, ist mir egal. Die Arroganz hier ist kaum zu ertragen ...
     
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Du hast eine gute Selbstreflexion.....Chapeau.....:lol:

    CzG

    Dreas
     
    flar, Nemo, Rick und 6 anderen gefällt das.
  5. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Dann geh doch einfach! :)
     
    Nemo, jabosax und saxhornet gefällt das.
  6. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Wieso Arroganz?
    Ich habe mal mit Eric Marienthal über Ähnliches gesprochen. Er hat sich zwar nicht zu so einer Aussage hinreißen lassen, der Inhalt war aber ähnlich.
    Es gibt ein (von Yamaha gesponsertes) Lehrvideo, wo er ein Yamaha-Alt spielt. Allerdings nicht dann, wenn er im Video die heiklen Dinge vorführt :)
    Darauf hab ich ihn angesprochen. Er meinte mit einem Augenzwinkern, dass sein Yamaha da grade in Reparatur gewesen wäre.

    Mensch....

    Cheers
     
  7. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Also ich habe kein eigenes Yamaha-Saxofon, aber dass man mit Yamaha-Saxofone keine professionelle Musik machen könnte, halte ich wirklich für Blödsinn.

    Eric Marienthal spielt vermutlich ein MK6?

    Dann spielt er bei den "heiklen Dingen" lieber sein eigenes Saxofon, was er gewöhnt ist... oder glaubst du wirklich, dass es Techniken gibt, die auf einem Yamaha nicht spielbar sind?
     
  8. saxhornet

    saxhornet Experte

    Nein hat sie nicht. Kann ich nicht ernst nehmen.
     
    Lemosho2012, Juju, flar und 5 anderen gefällt das.
  9. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Nein, ich nicht. Es klingt halt scheiße.
    BTW: Ich habe aus gegebenem Anlass ein Yamaha Tenor zu verkaufen, ein 875. Wer will?

    Ja, eines mit einer ziemlich schlechten Seriennummer.
     
    Dreas gefällt das.
  10. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Wenn es ein 82ZUL wäre, würde ich drüber nachdenken :)
     
  11. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Endlich hat es einer erkannt: Das Saxophon als solches taugt einfach nicht, man kann es nicht im musikalischen Kontext spielen.
    Geht mir Anfängerwanze auch so. Lol.
    Wieso versteht ihr alle nicht, dass das hier der Witzethread ist? http://saxophonforum.de/threads/witze.19942/page-56#post-411956

    Humor kennt keine Grenzen!

    Grüße,

    Wanze
     
    flar, Rick, sachsin und einer weiteren Person gefällt das.
  12. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Sieh nach, was Stephen Howard drüber schreibt, und vergiss es....:)
    Das 875 ist viel besser. Gut, wenn Du von einem 82ZULWOF gesprochen hättest..
     
  13. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    @antonio, und wer kriegt den Preis für die dümmste Frage?
    :top: :grossdu:

    Wanze
     
    Sandsax und Dreas gefällt das.
  14. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Quark
    quax
     
    Bernd, Sandsax und Bereckis gefällt das.
  15. MrWoohoo

    MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

    Hm, bin Amateur und für mich selbst behaupte ich mal: nein. Ich bin bei meinen Lieblingssaxen angekommen und würde um nichts in der Welt wechseln. Im Gegenteil: sollte ich mal den einen oder anderen Profiauftritt machen, dann nähme ich dafür eher ein Billigteil, bei dem mir diverse Verletzungen, die in der Hektik hinter der Bühne entstehen können, nicht so wehtun.
     
  16. Kai L

    Kai L Kann einfach nicht wegbleiben

    Du sagst also ernsthaft, du kannst eine solche Aussage von einem Musiker seines Formates nicht Ernst nehmen? Wie arrogant ist das bitte?
     
  17. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Tut mir leid, wenn ich das mal so deutlich sage: Du verfolgst mit einem geradezu religiösen Eifer eine Art "Highlander-Theorie" (es kann nur eines geben....) und hältst alle für arrogant, die nicht bereit sind, artig zu nicken, wenn irgendeine "unfehlbare Autorität" eine diese Theorie stützende Aussage macht?

    Dann brauchen wir doch hier gar nicht mehr weiter zu diskutieren. Wir rufen einfach Bill Evans an, lassen uns die Welt erklären und gut ist....
     
    saxhornet, flar, Nemo und 6 anderen gefällt das.
  18. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Bill Evans ist keine Gottheit und es gibt sehr sicherlich sehr viele Musiker seines Formates, die dies anders bewerten.

    Auch würde ich gerne wissen, wie Bill Evans reagieren würde, wenn er solche "Zitate" veröffentlicht sehen würde.

    Wenn einer arrogant ist, dann bist du es.
     
    saxhornet gefällt das.
  19. zwar

    zwar Ist fast schon zuhause hier

    @Kai L
    hey Kai L,
    vielleicht könntest du mal eben sagen, wo du dieses zitat herhast. dann könnte sich bill selber mal dazu äußern.
     
    Dreas und Bereckis gefällt das.
  20. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Soll ich Bill Evans mal eine Mail schreiben und vielleicht in Kopie an Yamaha-Vertrieb?
     
    Dreas und Claus gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden