Was man nicht alles macht...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von monaco, 19.September.2019.

  1. altoSaxo

    altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen!
    Und Sorry, wenn ich hier zu deinen Aussagen in deiner Vorstellung gleich weitere Fragen und Anmerkungen loswerden möchte.

    Wenn du die Gitarre zu 99% als Begleitinstrument einsetzt, spielst du keine Soli oder nicht mehr als 1%? Auch nicht beim Üben? Und falls du kaum Soli spielst: kennst du das komplette Griffbrett blind und setzt du auch die obersten Bünde häufig für Begleitung ein?

    Noch die Anmerkung: Gitarrensoli mögen sich auf Aufnahmen im Rockbereich im Laufe der Jahrzehnte etwas verkürzt oder auch verflüchtigt haben, aber Jazzgitarristen, klassische und Flamenco-Git. haben weiter hohe solistische Anteile im Spiel. So meine Wahrnehmung.
     
    Atkins und Juju gefällt das.
  2. altoSaxo

    altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

    PS: habe selbst auf Konzert- und E-Gitarre ein paar Jahre in allen von mir erwähnten Stilen gespielt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden