Weiter gehts!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Schnuckelchen, 7.Oktober.2016.

  1. Smoothie

    Smoothie Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Claudia,
    wenn dein Ansatz wieder da ist, probier es doch mal mit einem Musikverein in deiner Nähe. Musikschulen haben zum Teil auch Bigbands.
    Im Musikverein, Bigband macht es einfach Spass mit anderen Leuten zu musizieren.

    Einfach mal googeln was da so kommt und zur Probe vorbeischauen. Man hat ja nichts zu verlieren.

    Ganz liebe Grüße:smile2:

    Smoothie
    (rechts auf dem Bild :) )
     
  2. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Darüber denke ich tatsächlich nach... allerdings muss ich sagen, dass ich kein Fan von "konventioneller" Blasmusik bin. Es gäbe hier in meiner Gegend einige Musikvereine, aber die spielen hauptsächlich auf Umzügen, und das dann im Sommer so gut wie jedes Wochenende. Da hab ich mich schon mal erkundigt. Das wäre bei mir schon zeitlich gar nicht drin. Und auch von der Musikrichtung her eher - wenig motivierend. Märsche und die Schützen-Liesel... au weja! :banghead:

    Bigband... schon besser. An der Uni gibt es sogar eine, die aber leider nur aus Musikstudenten besteht. Ansonsten schaut es sehr dünn aus. Weit fahren kann und will ich nicht. Das schränkt die Suche gewaltig ein.

    Jetzt muss ich eh erst mal wieder reinfinden, und dann werd ich tatsächlich mal zur örtlichen Musikschule hingehen. Vielleicht haben die auch Möglichkeiten für Erwachsene. Zudem hab ich mich in einem Musiker-sucht-Musiker-Portal angemeldet. Vielleicht kommt da ja auch mal was rum dabei.

    Grüße
    Claudia

    ... die heute Abend wieder üben wird. Freu mich schon jetzt drauf! :woot:
     
    Ginos und Smoothie gefällt das.
  3. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    HAI
    ich verstehe dich gut
    Auch ich hab reichlicht geschlampt....
    ähnliche Gründe
    Sieh es so du hast jetzt viel Potential das du für dich erarbeiten kannst ....

    Hey ho welcome back
     
  4. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Ja mei - schon wieder 2 Wochen dahingegangen. Inzwischen merke ich, wie das mit dem Ansatz besser wird. Geht doch! Dafür hader ich jetzt wieder mit den Blättern und auch mit dem Mundstück. Eine Sache ist ganz blöd - das hatte ich früher nie: Ich blase rein "wie blöde", aber es kommt nur ein dünner Ton und ein pffffffft. So als würde die Luft irgendwie durch das Blatt entweichen. Da müsste dann ja ein riesen Loch drin sein! Vielleicht ist das Blatt auch zu alt und porös geworden? Oder es müsste eine Klappe total undicht sein. Ab und an habe ich das Gefühl, als würde ein Luftzug über meine Oberlippe streichen, der irgendwo aus dem Sax kommt. Das ist jedoch nicht ständig, aber immer wieder mal. Ich find nicht heraus, woran es liegt, und das macht mich wahnsinnig. Vielleicht ist es "nur" mangelnde Lippenspannung? Kann sowas sein?

    WENN dann mal alles dicht ist - oh Wunder! Vorgestern hab ich so viele ganz tiefe Töne auf Anhieb rausgebracht, wie noch nie! Auch Oktavsprünge vom tiefen zum mittleren c z. B. waren sehr schön anzuhören - in meinen Ohren jedenfalls. Da kommt dann automatisch Spaß auf beim Üben. :headphone:

    Ein schönes Wochenende und viel gute Laune wünscht
    Claudia
     
  5. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Hallo Claudia,

    nur die Ruhe!

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden