Welche Saxophone spielt ihr?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Musicfreak, 14.April.2004.

  1. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    wieso hörst du auf wenn ich fragen darf`?
     
  2. twiggybop

    twiggybop Kann einfach nicht wegbleiben

    altsax: akustik vernickelt
    jupiter jas -25y mit sterlingsiber bogen (protz)
    westwerwald symphonie versilbert
    tenor: weltklang luxor entlackt
     
  3. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Klar darfst du fragen, aus Kosten und Zeitgründen. Man könnte sagen ich bin nicht mehr jung, brauche aber trotzdem das Geld :)

    Und die Zeit fehlt mir leider auch in zunehmenden Maße, so dass keine zufriedenstellenden Übungszeiten mehr zustande kommen. Vielleicht ergibt sich ja in ein paar Jahren wieder die Gelegenheit mit mehr Zeit und Mittel...
     
  4. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Das ist natürlich schade nunja man kann nur hoffen das du irgendwann den Weg zurück zum Sax findest , da ich dich immer als guten Musiker einschätze

    Grüßte Bostonsax
     
  5. FeRo

    FeRo Schaut nur mal vorbei

    Hallo,
    ich wollte mich nur kurz vorstellen. Ich habe vor 10 Jahren mit dem Saxophon spielen (Tenor) begonnen, musste aber aus Finanziellen- und Zeitgründen leider nach 3 Jahren wieder damit aufhören. Nach einem zwischenzeitlichen Gastspiel auf einem China Sax (Gima), was mir nicht so richtig Spaß gemacht hat, habe ich mich jetzt entschlossen wieder anzufangen zu spielen und zwar auf einem Keilwerth Toneking Tenorsax von 1964 mit einem Dukoff Silverite M6 Mundstück.
    Ich habe vor erstmal ohne Lehrer wieder anzufangen und mal zu sehen wie weit ich komme.
    Gruß
    FeRo
     
  6. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen im Forum....

    Viele Grüße Bostonsax
     
  7. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    @Bostonsax

    Danke für deine aufbauenden Worte...

    @FeRo

    Deine Geschichte scheint sich gerade bei mir zu wiederholen, ich hoffe ich werde auch bald den Weg zurückfinden...

    Liebe Grüße

    Wilson
     
  8. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hallöle,

    update:

    - Seit gestern ein Ref 54 Tenor. Habe mein SA 80 II dafür in Zahlung geben dürfen.

    - Natürlich weiterhin mein B&S Medusa Tenor.

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd
     
  9. Ernesto

    Ernesto Ist fast schon zuhause hier

    Melde ich mal wieder - war zu viel Brassel in der letzten Zeit.

    Und ich spiele immer noch als Tenor-Sax ein Sequoia, allerdings zZ als Leihinstrument das neue Modell in der Ausführung "lemon" also unlackiert.

    Das Neue Modell hat ansonsten eine vielleicht zukunftsweisende Mechanik insbesondere für die kleinen Finger.

    Gruß

    GerhArd
     
  10. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Hallo Bernd, ich werd langsam neidisch :)

    Welches hast du dir denn gekauft, das mit Antikfinish oder das Goldlackmodell? Ich habe ja auch das SA I hier und finde es wirklich klasse, wobei mich wirklich wundert dass aus so einem verbeulten und verbogenen Sax überhaupt noch ein Ton rauskommt. Scheint wirklich unverwüstlich zu sein, der kleine Henri. Sollte ich doch noch zum Selmerianer werden? :-o

    Auf jeden Fall ein wunderbares Sax, herzlichen Glückwunsch dazu...

    Torsten
     
  11. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hallo Torsten,

    es ist eins mit Antikfinish.

    Das Goldlack sieht meinem MEDUSA zu ähnlich.

    Und wenn schon mehrere Saxophone, dann sollten sie m.E. nicht nur unterschiedlich klingen, sondern auch unterschiedlich aussehen.

    gruß aus dem Schwarzwlad
    Bernd
     
  12. quappenqualle

    quappenqualle Nicht zu schüchtern zum Reden

    Was zahlt man denn dazu, wenn man ein SA 80 II inZahlung gibt? Und warum hast Du die zwei Tenöre eigentlich gleichzeitig?

    Übrigens:

    ich spiele: Alto SA III mit Guardala Studio, Tenor SA 80 II mit Guardala Brecker und ein süsses Thomann Sopran nur so zum Spaß :-D
     
  13. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hallöle quappenqualle,

    das SA II hatte ich nur ca. 2 Monate. Der Händler hat mit dafür Euro 100,00 abgezogen. Ansonsten eben den Preisunterschied zwischen den beiden Saxen.

    Warum 2 Tenöre gleichzeitig? Reiner Luxus. Gönne ich mir halt.

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd
     
  14. kryz

    kryz Ist fast schon zuhause hier

    So, habe eine Neuerwerbung, auf die ich ganz stolz bin!

    Buffet S1 Prestige Alto mit Link 6* und erstmal Jazz Select.

    Viele Grüße

    Chris
     
  15. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Gratuliere, kryz!

    Bestimmt ein geiles Teil. Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Sax.

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd
     
  16. kryz

    kryz Ist fast schon zuhause hier

    Danke, hab ich schon...
    Muss noch ne ganze Weile üben, bis das so hinhaut, wie ich mir das vorstelle. Vor allem oben ist das Alto an sich ja schwer zum klingen zu bringen!

    Viele Grüße

    Chris
     
  17. Delta

    Delta Ist fast schon zuhause hier

    @quappenqualle:
    mit welchem Blatt spielst Du auf deinem Alto?
    Ich spiele auf Guardala Studio mit V-16 2½ oder ZZ 2½ aber glücklich bin ich damit nicht. :-(
     
  18. quappenqualle

    quappenqualle Nicht zu schüchtern zum Reden

     
  19. christopher

    christopher Schaut nur mal vorbei

    Hi,
    ich spiele ein Selmer Serie 3 Tenorsaxophon
    Mundstück ist ein Meyer G 7
    Blätter bin ich noch am ausprobieren
    Und Ligatur ne Rovner Dark

    Demnächst werden mal noch die Tuningteile von Schucht getestet und dann mal mit neuen Mundstücken experimentiert!
    Ein Klassik (Vandoren T25 oder so) und ein Jazzigeres (mein Meyer G 7 oder weiters ein schönes Steamer)
     
  20. willex

    willex Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hier meine Saxophone
    Martin Handcraft Troubadour Bariton von 1933 -Mundstück Otto Link SuperToneMaster Florida 6* Reeds Rico Royal 3

    Martin Centennial Alto - Mundstück Otto Link Tonemaster refaced von HansWernerPeters(HWP) Reeds Rico Selcet Jazz 2M

    Conn Chu Berry Alto
    Conn 6 M Lady Face New York Model
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden