Welches Tenor?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Dudelsax, 21.Dezember.2006.

1. Dudelsax

Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

rbur schrieb:

aber er hat sich ja entwickelt und das glaube ich ist ja das wichtigste überhaupt, oder :-?
    Es ist nicht so, daß ich in sachen Entwicklung des eigenen Sounds Wunder erwarte aber wenn man die Zeit hat... ;-)

LG.:Ralf

2. Bernd

Bernd Gehört zum Inventar

Menno, macht doch die Yamahas nicht so schlecht.
    Ich hatte auch mal ein YTS 62.

Für einen Anfänger ein wirklich hervorragendes Instrument!
    (Wird auch von manchen Profis gespielt!) Kein Stress mit Intonation oder Ansprache.

Und mit den Anbauteilen von Tino Schucht (S-Bogen, Daumenhaken, Soundexpander, Klappenschutzblech) in Kombination mit dem "Steamer" von HWP klang das Teil auch richtig gut.

Frohe Weihnachten alle zusammen!
    Bernd

3. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Manno, ich mach die doch nicht schlecht... die Yamahas. Guck mal weiter oben, da habe ich doch geschrieben, daß ich in diesem Preisrange ein Yamaha oder ein Yanni präferieren würde... ich wollte nur rbur ein wenig auf die Schippe nehmen ...

4. henderson

henderson Schaut öfter mal vorbei

Ich mache es von der Musikrichtung abhängig.

Im symphonischen Blasorchester finde ich das YTS-875 mit Selmer C* oder für Bigband das S90/190 sehr geeignet.

Im jazzigen Saxophonquartett bevorzuge ich das Selmer Mark VII mit OL 6.

Beide Instrumente sind gebraucht unter 2.000,-- Euro zu bekommen. It´s your choice!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden