Weltklang-Altsax kaufen trotz 20 Jahren ohne Benützung?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von WeltklangHorn, 7.April.2024.

  1. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Von wegen...NIx da :rolleyes: o_O

    Weltklänger habe ich nun wahrlich genug..und Altos sammle ich nicht mehr..da ich auch insgesamt verschlanke und abbaue.
     
    Gerrie gefällt das.
  2. JES

    JES Gehört zum Inventar

  3. JTM

    JTM Ist fast schon zuhause hier

    Verdammt,und wem schenke ich jetzt die 23 Selmer Mark 6 Alt mit tief A ? Wuffy will sie ja nicht haben :duck:
     
  4. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Was dem TE nicht weiterhilft...

    Meine Erfahrungen mit weltklang sind begrenzt. Das alto aus den Anfang 80igern habe ich nicht überholen lassen, weil es so weich und labberig ist, dass ich da keinen Spaß dran hätte. Der Klang war auch... Ok, aber nicht umwerfend.
    Wenn die erwartung hier ist, für kein Geld ein hochwertiges Instrument zu bekommen, habe ich arge Bedenken, ob sich die Erwartungen erfüllen, ohne weitere Ausgaben. Diese können durchaus noch mal 6-800€ betragen, was sich wirtschaftlich nicht lohnt. Da geht man besser zu thomann und kauft ein Neues der hausmarke im mittelklassebereich, hat ein unverbrauchtes Gerät mit Gewährleistung.
    Anders sieht das aus, wenn man das Saxophon schon hat, den Klang und Zustand kennt, ev noch familiengeschichte dranhängt, also eine nicht-rationale Komponente, ODER, es gibt jemanden, der das Instrument quasi als Freundschaftsdienst gegen materialkosten gangbar machen kann.
    Letztlich kostet eine GÜ Geld, niemand verschenkt etwas, daher ist für mich der Einstieg in ein brauchbares Sax mind der Wert einer GÜ abzüglich dem Verschleiß seit dem. Ausserdem möchte ich mit einem Instrument ein paar Jahre Spaß haben. An meinem Auto ist jedes Jahr mind eine Inspektion fällig, alle 3 Jahre ein Satz Reifen. Ich fahre in den Urlaub, gehe essen etc. Da habe ich dann auch das Geld mir ein ansatzweise vernünftiges saxophon zu leisten. Wenn nicht, kann ich Prioritäten setzen. Meine Meinung.
     
  5. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Wenn keine Dellen drin sind und ein anständiger Koffer dabei ist, würde ich eins nehmen. :)
     
    JTM gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden