Wie habt ihr die "Buchstabenoten" gelernt?

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von MonKid, 29.Dezember.2021.

1. SaxFrange

SaxFrange Ist fast schon zuhause hier

:joyful: Mein Musiklehrer hat gemeint, macht nichts, es gibt auch blinde Musiker.

Habe zwei Jahre versucht mir die Noten zu merken, jetzt haben sie die Chance gehabt

Das hält mich nicht nicht davon ab zu versuchen nach ihnen zu spielen.

Habe mit Smart Viev alles so XXXL vor mir mit Spiegelung der Oberfläche vom Handy oder Tablett.
    Da entgeht mir kein Feind mehr so schnell.

Je größer ich die Bilder/Noten vor mir habe desto schneller sind meine Finger mit mir einer Meinung.

:yiep:
    20211229_233500.jpg

Dreas gefällt das.
  2. JES

JES Gehört zum Inventar

Ist bei mir etwa 45 Jahre her....
    Grundsätzlich, Alphabet abcdefg, statt b eben h, markante Noten wiedererkennen wie bspw. tiefes c auf der ersten hilfslinie, oder d, f, a, c... der Rest ist schlicht üben.
    Problematisch bleiben bei mir Noten weit über oder unter den normalen Notenlinien. Zwei hilfslinien gehen noch, bei mehr wird die CPU zu langsam :)

annette2412 und Rubax gefällt das.
  3. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

@JES, kann ich voll unterschreiben,
    das klappt dann auch gut bei (für mich) weniger geläufigem wie dem Bassschlüssel.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden