wie lange schon?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von saxibiene, 14.April.2004.

1. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Sollange ich denken kann wollte ich Sax spielen,musste aber zuerst 2 Jahre lang "SopranBlockFlöte" und 1JAhr "AltBlockFlöte" dann kannte ich im August 2002 endlich mit Altsax beginnen.
    Dannn kam ein Tenor dazu,vor ca. 3Monaten.

Ich spiele im Schnitt 5 TAge die Woche 30min-???

2. feo

feo Ist fast schon zuhause hier

erst Blockflöte (c-flöte, Altflöte), dann Geige, dann Klavier, dann Bratsche aber Sommer kam 2000 ein Alto in die Reihe.
    Das ist seit zwei Jahren auch als einziges übrigegeblieben.
    (die Bratsche (als letztes) musste ich wg. Sehnscheidenentzündug kippen, aber langsam hoffe ich, dass ich wieder anfange kann ...).
    Üben... naja, wie es die Schule zulässt. Am WE 2 Stunden, in den Ferien mehr, an Schultagen so ca. 3/4 h.
    Dazu kommen noch Bandproben, aber das ist mehr spielen als üben...

3. Siggi

Siggi Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

mein erstes Instrument war das Akkordeon, mit 10 Jahren angefangen und als ich 13 war wieder aufgehört, Mich wundert es immer wieder wie viele in meinem Bekanntenkreis schon mal Akkordeon gespielt haben :lol:

mit 14 habe ich dann im MV mit Klarinette angefangen. Während dem Zivildienst und des Studiums blieb dann der Klarinettenkoffer leider einige Jahre verschlossen, bis ich nach dem Studium wieder in meine Heimat zog und im MV wieder aktiv wurde.
    Nun spiele ich seit 2,5 Jahren Tenorsax und bin immer noch mit Begeisterung bei der Sache.
    Üben tu ich meistens Abends wenn ich keine Termine habe so zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr, andere Übezeiten lassen Beruf und Familie nicht zu.

Gruß
    Siggi

4. Saxofonist

Saxofonist Schaut nur mal vorbei

Hallo,

ich habe vor knapp zwei Jahren meine Leidenschaft fürs Saxophon entdeckt.

Ich übe täglich mindestens eine halbe Stunde, wenn ich die Zeit finde auch gern länger.

Grüße
    ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden