Wie pflegt und reinigt Ihr Euer Sax?

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Gast 3577, 15.November.2007.

1. Gast

Gast Guest

Schimmel, Schmodder was weis ich was da noch drinn war. Keine Würmer oder so.

2. g0tch

g0tch Nicht zu schüchtern zum Reden

Also ich Putze nach jedem spielen den Trichter mit dem großen durchziehteil und das obere stück mit dem kleinen durchziehteil das mundstück wird mit nem tuch noch bisschen gereinigt. blättchen weg an der hose abwischen und fertig :) ist ne arbeit von 2-3 minuten naja und danach ab in koffer.

gruß Patrick

3. Saskia

Saskia Ist fast schon zuhause hier

Ein Lehrer von mir meint, ich soll einfach draufspucken und die Flecken wegreiben. :-D :cool:

4. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Ja haste deinem Schüler nie gesagt, was zu machen ist?????? Pfui!

5. Gast

Gast Guest

Mache bei ihn nur Krankheitstvertretung, den Schüler hatte ich erst zum 2. Mal.

6. rbur

rbur Mod

Was hat denn der Lehrer, den du vertrittst? Schimmelpilzvergiftung?

7. Gast

Gast Guest

Witzbold.
    Mutterschutz.

8. g0tch

g0tch Nicht zu schüchtern zum Reden

dann wohl eher lehrerin :)

9. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

also ne Chronische Vergiftung und was frauen noch alles haben...

10. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Daraus folgt: Schwangerschaft = chronische Vergiftung.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

11. Gast

Gast Guest

aber das ist doch nach 9 Monaten immer vorbei, gilt das dann noch als chronisch?

12. S4ndm4n

S4ndm4n Ist fast schon zuhause hier

Mein Altes hab ich eigentlich nie nach dem spielen geputzt. Mundstück ausspülen und evtl Blatt runter und trocknen. Das aber auch nur wenn ich nich in absehbarer Zeit nochma spiel. Einma pro Woche dann eben gründlich mit Wischer und Tuch saubermachen.

Seit en paar Tagen hab ich nu mein Neues - seither putz ich scho recht gründlich nach jedem spielen mit Wischer (von unten (wo es recht trocken is) nach oben (wo es recht nass is).Ob es andersherum besser wäre...sicher diskussionswürdig ;)) und Tuch (beim aussen herum abwischen hält sich meine Motivation dank der tollen Mechanik recht in Grenzen)

Gruß
    Bernd

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden