Wie transportiert ihr euer Bari?

Dieses Thema im Forum "Bariton Special" wurde erstellt von Rubax, 6.September.2018.

1. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

@Feuerstreuer
    Welchen Winter Koffer hast Du denn? Es gibt da mehrere?

2. murofnohp

murofnohp Ist fast schon zuhause hier

3. visir

visir Gehört zum Inventar

rein nach dem optischen Eindruck und aus meiner Erfahrung mit meiner selbstgebauten Kraxe dürften die beiden auch zu niedrig sein - die Verschnürung lässt sich nicht im oberen Teil des Koffers, wo er sich wieder verjüngt ansetzen. Ich hab mir dann bei meiner Kraxe eine Verschnürung obenrum überlegt, die sich dann wieder nach unten abspannt, aber das war immer eine Prozedur, bis das so saß, dass es sich nicht durch Bewegung wieder selbst lockern konnte...

4. Paco_de_Lucia

Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

Wahnsinn, Du hast echt eine KONTRA-ALT-Klarinette? Das iss ja nun nich so häufig zu sehen.
    Zeig mal paar Büldln, wenn möglich...voll steil. Die ist dann auch in Eb, oder?
    Cheers
    Paco

5. Paco_de_Lucia

@Rubaxich würde den nehmen
    oder → DEN
    allerdings sollte man[n]/frau den für ein sehr wertvolles Instrument anschaffen
    cheers Paco
    ps. die Alternative: Rowdy's - Leibeigene Träger :)

6. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Aaaah, mein Sparbuch ist leer! Haltet ihr mich für Krösus :spitoutdummy::spitoutdummy::spitoutdummy:? Der Wiseman ist ja noch preiswerter wie der BAM!

Ich denke ich werde erstmal ganz normal tragen...(wenn auch mit langem Arm und schweren Herzens) und wenns mal ein längerer Weg ist muss ich mir dann was überlegen...
    Bei Auftritten in der Fussgängerzone werde ich dann immer dagegen stimmen :)

Herzinfarktgefährdet bin ich ja bislang nicht, aber doch ziemlich kurzatmig, keuch...

edosaxt gefällt das.
  7. onomatopoet

onomatopoet Ist fast schon zuhause hier

8. Paco_de_Lucia

da musste wohl was miss[t]verstanden haben:
    → jetzt mal nur so auf die Schnelle gesucht: → guggst Du hier €709,00 da kommt noch die VAT dazu, auf der Insel ist das wohl 21%uale...dafür ist das Sterling billig ;-)
    Aber: Howard Wisemann war schon immer Geld-Gierig: da stehen 1.995 GPł - da bekommst fast 3 BAM-CASES für ...
    Das BAM hat mir persönlich immer sehr gefallen, wenns sowas fürs Tenor gebe, wäre toll. Besonders die Rollen, das man das Ding nicht immer durch die ellenlangen Gateway auf den Airports schleppen muss, klar, kannst so ne Karre nehmen, ist aber auch lästig. Egal.
    Du hast Dich nun mal für die Riesentröte entschieden, nun musst leben mit ;-) [Augen auf bei der Instrumentenwahl - ich bin gern mit der Flöte auf Tour ;-) ]
    Leider reichts in $$ nicht für einen Piccolo...der passt dann in die Hosentasche.
    Cheers und spar mal fleißig, ein ordentliches Case ist doch ne Investition. Auch für die Zukunft, irgend wann kaufst Dir mal ein anderes Bari - Inderbinen??
    Das Case bleibt...
    Viel Erfolg
    Paco

9. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Ja. :)

Bild ist von der Probe zu einem Schülerkonzert.

Korrekt.

Ist die Plaste-Version (für US-High-Schools, nicht zerlegbar, deswegen langer Koffer), aber für mich reicht das locker.

Grüße
    Roland

Anhänge:

murofnohp, Paco_de_Lucia und Viper gefällt das.
  10. Paco_de_Lucia

@Roland → hey, vielen Dank, iss ja cool, ne Contra-Alto ist ja nicht sehr häufig anzutreffen. Muss gestehen, ich wusste, dass es die gibt, aber bis habe ich noch nie eine in Aktion gesehen.
    Cool. thx
    Paco

11. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

In der Themen-Überschrift sollte man vl. schreiben Wie transportiert ihr euer Bari ohne Auto und bei langen Wegen ?

Reicht sonst nicht ein stinkenormaler, aber stabiler Tragekoffer, wenn man nur kurze Wege vom Auto bis zu Einsatzort hat ?

12. Roland

Roland Strebt nach Höherem

@Wuffy
    Auch dort würde man auch die Antwort bekommen: "Wie mein Sopran, is' halt nur etwas schwerer." :)

Eine typische Microsoft-Antwort:
    100%ig korrekt, bringt keine neue Information und hilft einem nicht weiter.
    :)

Liebe Grüße
    Roland

Paco_de_Lucia gefällt das.
  13. Paco_de_Lucia

Phantastisch!
    Das ist korrekt - und seids froh, dass ihr keine Hammond-Organ spielt.
    Die Orgel hat 220kg & der Leslie 170Kg
    Ordentliche Organisten haben dann verstärkte Federn hinten drin, fahren einen VAN oder einen W124T

Ich selbst habe langsam aufgehört, ein Rhodes zu spielen - auch wenn das 'transportabel' heißt, das Drum wiegt eingepackt immer noch 75kg + Verstärker und das ganze Gedöns wie Kabel, Micro, Mixer etc.

Ich spare und kauf mir nen Piccolo....der lässt sich auch net aufm Radl mitnehmen.
    Cheers
    Paco

14. sax.bamboo

sax.bamboo Schaut öfter mal vorbei

Ich benutze den Soundwear Pro, der war aber mal deutlich günstiger als heute. Zugegeben, ein Flight case ist das nicht. Wer das Horn auch mal in den Bandhänger packen muß, braucht eine andere Lösung. Würde empfehlen, ein Case mit gutem Tragegestell zu nehmen, muß mit meinem auch regelmäßig drei Etagen Treppen überwinden, da wird jeder Koffer schwer und um die Ecken muß man auch noch :( . (Die Rollen am Soundwear benutze ich auch nur auf glatten Pfaden). Radfahren geht schlecht, dazu müßte man ein Minirad mit hoher Sattelstütze nehmen, sonst ist der Gepäckträger im Weg. Hatte mit dem Original "Kindersarg" verzurrt auf einem Tragegestellt auch mal experimentiert, das ist lebensgefährlich. Hoher Schwerpunkt, Sichtbehinderung nach hinten, Helm schlägt an, und meinen Lastenhänger will ich über Kopfsteinpflaster trotz Luftbereifung auch nicht nehmen. Nun habe ich mir kürzlich gebraucht einen abgerockten aber gefederten Kinderanhänger mit großen Rädern gekauft. Bis auf den Alurahmen gestrippt, soll das jetzt der Bari "Sulky" werden. Ob die Federung was bringt, muß noch probiert werden (im Zweifel muß noch etwas Ballast drauf:cool:). Einfach wird es nie mit dem Ungetüm. :) ... Mglw. muß ich beim Soundwear noch nachpolstern, bissl Platz ist noch
    Grüße

15. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Hi,
    ich nutze den Orschinalkoffer von Yanagisawa und schnalle bei längeren (horizontalen) Fußwegen diesen unter Zuhilfenahme von 2 Expandern auf eine luftbereifte Sackkarre mit Teleskopauszug und klappbare Plattform. Diese lässt sich auf halbe Höhe zusammen schieben. Und passt dann ganz gut ins Auto.
    VG BBBBBBBRILLE

Gisheber und Rubax gefällt das.
  16. Eike_Sax

Eike_Sax Nicht zu schüchtern zum Reden

Für eine kleine Tour mit De-Phazz vor einigen Jahren hab ich mir einfach ein flight-case bauen lassen.
    Innen gründlich ausgebaut, so daß das Horn fest, (deutlich fester als in einem ganz normalen Saxophonkoffer) aber nicht zu fest gelagert ist.
    Hat mehrere Flüge ohne Probleme überlebt. Deutlich günstiger als ein bam Koffer, und stabiler.

17. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Ich mache es genau wie @saxfax

Solange es noch keinen Hiscox gibt, ist der Bam für mich der mit Abstand beste Koffer von der Stange.
    Die Rollen kommen nur auf glatten Untergründen zum Einsatz.

Leider passt nicht auch alternativ mein King rein. Dafür habe ich ein Lions case oder einen Gard Leder-Trolley, der mir aber etwas zu ausladend ist.

saxfax gefällt das.
  18. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

tja, @Sandsax - noch ein Grund mehr, als Bb-Bari ein Conn zu nehmen, das passt nämlich gerade noch in den BAM-Koffer :p

Sandsax gefällt das.
  19. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Das lese ich gerne... hab gerade eins bei Toko liegen, das auf eine Runderneuerung wartet :cool:

saxfax gefällt das.
  20. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

was meinst du genau mit -gerade noch-? ist es zu lang? beim bam passt doch sowohl ein tief Bb, wie auch das tief A hinein. bei meinem jedenfalls.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden