Woher kommt das Gerücht,das Yamahas keine Seele haben

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11073, 9.Januar.2016.

1. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

@Rick,
    wenn eine Seele drin steckt sieht man sie wirklich nicht von aussen.
    Zum Glück spiele ich ein französische Hörnchen.
    Wenn ein Baguette drin steckt seh ich es zum Glück.
    Es ist mir aber schon passiert, dass zufällig ein Croissant drin war und ich hab es nicht gemerkt.......:-?

kokisax

Rick gefällt das.
  2. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Mmmmh, Croissant ... :smile2:
    Lecker und immer noch besser als ein Saxophongurt.
    Ich hatte mal meinen Ersatzgurt drin und mich gewundert, warum das blöde Horn in der Tiefe nicht ansprach.
    Dabei hing der Blöde am Mundstück.
    Seither gucke ich vor einem Konzert immer vorne in meine Hörnchen rein.
    Hörnchen und Croissant, passt irgendwie. :pint:

Ach so: Die Seele habe ich aber noch in keinem meiner Hörner gefunden. ;-)

Lg
    Mike

Rick gefällt das.
  3. ChristophSax

ChristophSax Kann einfach nicht wegbleiben

Selbst wenn eine drin wäre, der Durchziehwischer holt sie immer wieder raus :smile2:

Rick und ehopper1 gefällt das.
  4. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

@ehopper1,
    da kann ich absolut mitreden, denn meine beiden Durchziehwischer für Horn un Hals
    stecke ich in ein Stoffsäckchen und dieses wiederum zur Aufbewahrung im Saxkoffer in den Becher des Saxes.
    Mit entsprechenden "Klangeinbussen" beim Vergessen.....:smil3dbd4e29bbcc7:

Rick und ehopper1 gefällt das.
  5. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Moin!

Hatte Probleme mit tiefen Tönen. Reingeschaut: 1.25l PET-Flasche mit Wasser im Bari vergessen ...

Grüße
    Roland

Rick gefällt das.
  6. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Also zur klarstellung für die ein oder andere nette Aussage hier im Forum. Das Gerücht kommt nicht von mir !!! Ich habe es aber bei drei lehrern,eingen orchesterkollegen,diversen workshops und auch schon in der bigband in den letzten 30 jahren gehört.
    Wenn also leute noch nie davon gehört haben,gehe ich davon aus das sie nicht groß in musikkreisen rumkommen

7. flipbauer

flipbauer Kann einfach nicht wegbleiben

Natürlich hat ein Stück Blech keine Seele.Braucht es auch nicht; hauptsache Du hast eine.

8. Nilu

Nilu Ist fast schon zuhause hier

Wenn ich mich richtig erinnere, glaube ich das Gerücht auch mal so gehört zu haben. Das ist zwar lange her, aber sicherlich haften gebieben - denn die Aussage "Yamahas haben keine Seele" ist eine massive Entwertung, eine Beleidigung gar, die man zudem gar nicht wiederlegen kann.
    Ich denke wir haben hier viele Beiträge gelesen, warum Seele und Yamaha irgendwie zusammen gehören oder eben nicht.

9. saxhornet

saxhornet Experte

Genau und ausserdem sind sie farbenblind, haben ein Holzbein und trinken Karokaffee. :wacky:
    Vielleicht sind die Leute mit denen Du musizierst nur ähnlich schnell mit Vorurteilen dabei wie Du in dem Post und das ist in anderen Kreisen nicht so.

Lg Saxhornet

Viper gefällt das.
  10. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Ich lasse mir nix unterjubeln - auch von dir nicht - auch keine Seele.

11. Rick

Rick Experte

Nun ja, da außer mir auch @saxhornet vor diesem Forum noch nicht davon gehört hat und wir beide seit Jahrzehnten Berufsmusiker sind, würde ich die "Musikkreise", in denen man sich so etwas erzählt, mal lieber auf den Amateurbereich eingrenzen. :cool:

zwar, deraltemann und saxhornet gefällt das.
  12. Dreas

Dreas Gehört zum Inventar

Ich denke die Profis interessiert das eben auch weniger. Die wollen ein gutes Horn, das optimal zu ihnen paßt, ein "Instrument" im eigentlichen Sinn.

Die sind eher nicht auf der Suche nach dem "heiligen Gral.";) Die suchen einfach "Profiwerkzeug".

CzG

Dreas

Geko gefällt das.
  13. JazzPlayer

JazzPlayer Ist fast schon zuhause hier

Wann fängt eigentlich der erste damit an, dass ein entlackter S-Bogen besser klingt, möglichst viel Patina auf dem Horn sein muss und der Dreck auf den Polstern den Sound verbessert? ;)

ehopper1 und Rick gefällt das.
  14. Dreas

Na grad jetzt....:lol:

CzG

Dreas

kokisax gefällt das.
  15. Nilu

Nilu Ist fast schon zuhause hier

Die Schlussfolgerung, die du da ziehst ist mehr als gewagt - sie ist ein Gerücht.

16. Dreas

Auch sicher scheint, daß das Gerücht Yamaha wohl nicht geschadet hat.:D

Die dürften ja bezogen auf den Absatz Weltmarktführer sein.;)

CzG

Dreas

17. RomBl

RomBl Guest

Nachdem die Eifrigkeit an der Seelenfrage nach 215 (gefühlt 215.000) Posts scheinbar langsam nachzulassen scheint und nicht mehr mit der nötigen Akribie diskutiert wird, möchte ich die Frage etwas umformulieren, indem ich einen Buchstaben weglasse:

Woher kommt das Gerücht, dass Yamahas eine Seele haben ?

Ring frei zur 2. Runde ... :D :cool: :p

18. Marko74

Marko74 Ist fast schon zuhause hier

Und wie haben die das begründet?

19. rbur

rbur Mod

von hier, aus diesem Forum

RomBl und Dreas gefällt das.
  20. RomBl

RomBl Guest

Na, dann war doch die Frage "ohne k" schneller und unkomplizierter geklärt als die "mit k" ... :D

Rick, quax und Dreas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden