WS zum Thema Saxschrauberei

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Gast, 21.Januar.2011.

1. Gast

Gast Guest

leute,

ihr setzt wuffy und mich unter zeitdruck! das geht nicht.

hier wurde eine idee geboren - und anständige arbeit will wuffy und ich selbst abliefern, - dazu bedarf es vorbereitungen - und das umfangreich!

also geduld bitte und vor allem den gartenzaunblick, ZUGUNSTEN der anderen interessierten.

wir brechen hier ohnehin eis auf - nicht zur freude eines jeden ... lol

nur wir müssen mit der zeit gehen und modern denken - so soll der ws auch werden - er kommt! es sei denn, ich gehe vorher in das himmlischen saxoktett.

:cool:

2. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Lasst euch Zeit :) Gut Ding will weile haben :)

3. Gast

Gast Guest

@malocher,

Amati Super Classic - würd ich nicht hergeben! feines horn!

4. cara

cara Strebt nach Höherem

Ja, so sehe ich das auch. Schließlich und endlich muß ich vorher auch noch etwas erledigen. :-D

Gruß Cara

5. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Meeeeeeennnnnssccchhhhhh Nimo und Wuffi

Das war ein Scherz!!!
    Natürlich habt ihr eine Superidee in die Welt gesetzt und natürlich freu ich mich tierisch auf den WS und bin superungeduldig, aber klar braucht ihr Vorbereitungszeit.
    Nehmt sie euch!
    Lg
    Edo

6. malocher

malocher Schaut öfter mal vorbei

@nimo : das was aus der Amati Baustelle tönte hat sich sehr gut angehört - hat mich motivieret die Kanne wiederzubeleben :)
    Wenn sie wieder lebt und weiterhin so tönt darf sie bleiben#

7. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

@malocher
    ich halte Amati für maßlos unterbewertet!!!
    mein erstes Sax war ein Amati super classic alto
    Ein super solides, gut verarbeitetes, wohltönendes, sehr gut intonierendes Teil.
    Erst die Firma Conn konnte mich davon abbringen.
    Es arbeitet jetzt als Dauerleihgabe bei einem jugendlichen, mittellosen Saxanfänger in der Nachbarschaft.
    edo

8. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

hm... 3 tage in der versenkung und schon gibts wieder sowas interessantes. bekunde hiermit mal interesse :)

lg, hot_dog
    (die auch nur linke hände in dieser richtung besitzt)

9. retro

retro Ist fast schon zuhause hier

Ebenfalls Interesse,
    Gruß retro.

10. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Ich melde auch ´mal Interesse an, soweit der Termin passt.

Einziges Handycap: meine Saxe sind zur Zeit alle in Ordnung :)

Aber vielleicht sind ja bei der einen oder anderen Operation helfende Hände gefragt.

keep swingin´

Euer Saxax

11. EKL

EKL Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo an alle "Handwerker"
    Lange nichts mehr gehört. D.h.: Planung läuft?

TG
    EKL

12. Gast

Gast Guest

Hmmm....

... Interesse hätte ich, sogar eine rechte und eine linke Hand, jedoch definitiv keine Kanne für diesen Zweck und kein dazu passendes Werkzeug.

Wie kommt man also an ne geeignete Kanne?

13. Gast

Gast Guest

eine VOR-planung läuft,

ihr dürft den thread und das ansinnen nach wie vor als ernst gemeint ansehen.

wer kein horn mitbringt schaut über die schulter, respektive verständigt sich mit seinem "nachbarn" ob er auch mal hand anlegen kann - ...da finden sich mittel und wege!

es wird nicht vor September 2011 sein ! das steht schonmal fest.

was auch feststeht, es ist ein SEHR intensiver Workshop für uns in der vorbereitung und für euch dann als teilnehmer.

der kostenrahmen wird sich in mehreren stufen aufbauen

- der wissenkurs schlechthin
    - der kurs mit entsprechenden werkzeugen, die dann in euren besitz übergehen. ( in verschiedenen "kaufbaren" einheiten im sinne von baugruppen)

ihr werdet von zwei nasen unterrichtet, es sind also individuelle gruppen möglich.

das ist der zwischenstand.

:)

14. greyfox3

greyfox3 Schaut nur mal vorbei

Sehr gut, klingt ja alles vielversprechend. Bin sehr interessiert, am WS teilzunehmen.
    Bitte merkt mich vor.
    September ist oK.

Material: revisionsbedürftiges Keilwerth Toneking Bariton, Yamaha Alt; Keilwerth Engelflügel Tenor; 1 rechte Hand.

Gerne könnte ich zusätzliches Horn für Interessierte zur Verfügung stellen.

lg
    Lu

15. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Ohhh, das seh ich ja jetzt erst! Wann und wo? Meine Chinakanne schreit nach Misshandlung (schlimmer kann es ja nimmer werden...). Vielleicht kann mir dort ja jemand helfen, das wieder auszubügeln, was ich bei Versuchen im Alleingang ganz kaputt gekriegt hab. :-D

Grüße
    Claudia

16. mki

mki Ist fast schon zuhause hier

Ich finde die Idee wahnsinnig gut und würde sehr sehr gerne mitmachen. Wäre auch bereit für diesen Zweck noch eine Saxleiche vorher aufzutreiben -- und würde auch ohne jegliche Erwartungshaltung aufmarschieren was den Zustand des Horns hinterher angeht.

Die Frage ist natürlich, bis zu welcher Teilnehmerzahl ein solche solche Veranstaltung vernünftig durchführbar ist. sollte das Argument kommen dass das Maß überschritten ist sehe ich dies ein.

17. Gast

Gast Guest

... ich wäre über Tips zum Auftreiben einer Saxleiche nicht abgeneigt ;)

18. mki

mki Ist fast schon zuhause hier

Es ist doch noch genügend Zeit ein spielbares Saxophon hinreichend weit zu ruinieren...

Im Ernst: Bei ebay & Konsorten gehen doch ständig passende Objekte durch...

19. Gast

Gast Guest

Irgendwie finde ich in ebay immer nur Chinakannen oder Sachen, die über Saxleiche auch finanziell deutlich raus gehen :( Ich habe offenbar nicht das geeignete Timing und nicht den Blick.... *seufz*

20. Gast

Gast Guest

Dieser Workshop wäre ideal für mich, da ich auf Känguru umbauen will.

Gruss aus Mainz

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden