Yana Sopran

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von herb, 23.Februar.2005.

1. rbur

rbur Mod

oh ja!
    Das wird aber teilweise wieder dadurch ausgeglichen, dass viele Leute eine Bassklarinette für ein Saxophon halten.

2. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

BINGO!

Ansonsten spiele ich (1,88m) mein GERADES Sopran mit gekrümmtem S-Bogen MIT Gurt, außerdem sind die scheinbaren klanglichen Unterschiede ausschließlich dem Spieler selbst wahrnehmbar, weil beim gebogenen Sopran der Schalltrichter nun mal mehr in Richtung Spieler geht, und @KrischanDO: das mit den Proportionen von Quartettspielern und ihren Instrumenten will ich bezüglich unseres Quartetts aber mal gerade noch so durchgehen lassen - liebliche Grüße von deinem kleinwüchsigen Tenoristen :)

@all

Alles Liebe

Toffi

3. herb

herb Ist fast schon zuhause hier

Hallo rbur!

Das mit der Bassklarinette und Sax ist so abwegig nicht:
    1838 hat Vater Sax und Sohn "Adolphe" Sax die Bassklarinette vorgestellt.

Sagt Klaus Dapper.

Gruß

4. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

aha, ich habe jetzt gelernt, daß ich im Moment das falsche Equipment spiele (Tenorsax, Bassklarinette). Meine Körpergrösse (191 cm) erfordert ein gebogenes Sopran (ist das nicht ein tolles Argument für eine nette kleine Investition?) :lol:

5. nosi65

nosi65 Ist fast schon zuhause hier

hi ,

dann müsste ich mit 1,75 mein gebogenes verkaufen??

ne ne!

meins sieht auch aus wie auf dem bild, nur mit goldlack, auch mit den palm-key's des selmer mark iv soprans.

zum thema bertram und yanagisawa habe ich gehört, dass er generalimorteur für deutschland sein soll und deshalb günstige preise hat.

nosi

6. toreador

toreador Nicht zu schüchtern zum Reden

Yippie, ich darf mein neues Instrument behalten! Mit 1,90m bin ich eindeutig zum gebogenen Sopran spielen geeignet! :-D :-D :-D

/dirk, der gerade darauf wartet, dass das Sopran endlich ankommt....

7. four

four Ist fast schon zuhause hier

Jetzt weiß ich, warum es bei mir nur zum Alt gereicht hat, ich bin nur 1,85 m

Gruß,
    Andreas

8. feo

feo Ist fast schon zuhause hier

.. und ich möchte bitte um 20 cm schrumpfen, damit ich endlich den perfekten Grund habe, mir ein eigenes Bari zu kaufen ... :-D :-D :-D :-D :-D

.. feo ...

9. paragraf

paragraf Nicht zu schüchtern zum Reden

hi,

das ist interessant!

wie gross war eigentlich Sidney Bechet?

gruss
    bernd

10. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Er war ein Gigant des Sopransaxophons.

11. paragraf

paragraf Nicht zu schüchtern zum Reden

hi matthiAS,

das ist klar.... "petit fleur" oder "box car shorty" überzeugt jeden... aber welches mundstück hat er dabei benutzt?

gruss
    bernd

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden