YouTube und andere Videos SAMMLUNG

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Gast, 22.Mai.2007.

1. chino

chino Ist fast schon zuhause hier

Wie kann man bei dieser Musik bitte die Horn Section einsparen???

Und dann zwei Keyboards und keine Hammond....

Jemand weißes am Bass und dann auch noch ne Frau ist ja auch schon gewagt, aber das ist wenigstens gut gegangen.. .;)

Ansonsten eher eins ihrer schwächeren Konzerte.

Mein Tip für fabchannel (und jau wirklich gute seite!) ist das new cool collective.

2. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Hallo zusammen,

ich sag nur "James Carter" und "Javon Jackson" at Newport:

http://www.youtube.com/watch?v=SlzFNhLsMgQ

3. coolie

Kürzlich fiel mir der Name Joel Frahm wieder ein. Er wurde vor ein paar Jahren mal im WDR 2 vorgestellt, als es noch die Sendung um 19.30 gab.
    Ich hab dann bei youtube geschaut und u.a. folgende Aufnahme von "Black Coffee" gefunden. Ich finde seinen Ton sehr schön warm und überhaupt gefällt mir die ganze Interpretation. Das ist aber natürlich Geschmackssache...
    http://www.youtube.com/watch?v=CfHcSTA5Nx8

Es wird hier auch klar, dass man ab einem bestimmten Level ruhig mal mit den Armen rudern oder das Sax aus den Mund nehmen kann :-D

4. dereiflerinbayern

dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

Das ist ja mal eine coole Aufnahme.
    Viel Gefühl und keine Hektik....super!!!

5. Gast_13

Gast_13 Guest

Hier mal was völlig anderes:

Liudas Mockūnas am Saxophon. Sehr eigenwilliger aber interessanter Stil. Aber mehr was aus dem Bereich "Entartete Musik" ;-)

Ibrahim Electric

Leider bricht das Video mitten im Saxsolo ab.

6. Gast_13

Gast_13 Guest

Hier mal ein paar ganz andere Sachen - dazu erst mal eine Geschichte:

Bin ja seit einiger Zeit in Dänemark an einem Großprojekt zugange. Ein englischer Mitarbeiter von mir hatte mir erzählt, er hätte in dem Ort, wo er sein Häuschen gemietet hat, einen Jazzschlagzeuger kennengelernt.
    Den habe ich dann auch getroffen und seit dem treffen wir uns einmal die Woche bei ihm zu Hause und reden, hören Musik oder er gibt mir ein wenig Schlagzeug Unterricht. Er hat mich auch überredet, dass ich mich wieder mehr mit Schlagzeugspielen beschäftigen soll, was ich auch seit ein paar Wochen wieder mache.

Jedenfalls hat Alex Riel seit den 60igern so ziemlich mit allen großen der Jazzszene gespielt.

Hier ein paar Videos von ihm aus Youtube:

Mit Ben Webster

mit Eddy Lockjaw Davis

Eine sehr schöne Version von Tenor Madness mit Dexter Gordon

nochmal Dexter Gordon

und nochmal Dexter mit Wave

Wen die Discographie von Alex interessiert, der kann sich ja mal seine Homepage hieranschauen.

Ach ja, demnächst kommt eine CD zusammen mit Charlie Mariano raus, die kürzlich aufgenommen wurde. Wenn sie auf dem Markt ist, werde ich das posten. ;-)

7. coolie

Heute mal kein Video!
    Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, warum die Youtube Videos so oft (oder sogar immer?) nicht synchron sind. Gibt es dafür einen technischen Grund?

8. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

9. coolie

In der Tat! :)

10. Jazzzzer

Jazzzzer Ist fast schon zuhause hier

Lichtgeschwindigkeit ist ja schneller als Schall.
    Deswegen könnte es sein, das es bei den Aufnahmen zu unstimmigkeiten kommt.
    Vielleicht ist es aber auch einfach die schlechte Übertragung oder sowas.

Zieht euch mal den rein: Beatboxing Flute.
    Spielt zwar kein Sax, ist aber trotzdem lustig :-D .

11. coolie

Hier was von der "alten Schule": Zoot Sims und Al Cohn.
    Einfach gut!!

http://www.youtube.com/watch?v=ZR4ZfCh601k

12. prislop

prislop Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    sehe ich das richtig? Blasen die Beiden die Backen auf, als ob ein Luftballon gefüllt werden soll?
    Hat sich der Ansatz in den letzen Jahren so geändert? Ich bin zwar Anfänger, aber so habe ich das noch nie gesehen.
    Prislop

13. Saxratte

Saxratte Ist fast schon zuhause hier

Hallo allerseits!

Es stimmt schon, dass Zoot Sims eine recht, äh, unkonventionelle Technik hat, die man da sieht. Habe ich auch bei sonst keinem anderen Saxophonisten gesehen.
    Aber was solls? Er hört sich doch echt genial an ^^

Grüße von
    Saxratte

14. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

15. coolie

@prislop:
    Da sieht man, dass ab einer gewissen Liga die Regeln für die Normalsterblichen außer Kraft gesetzt werden können.
    Ich habe neulich ein youtube-Video von Joel Frahm gesehen, in dem er recht wild mit den Armen rudert und das Sax ziemlich häufig absetzt - trotzdem ist seine Version von Black Coffee hinreißend!
    @ HolgerFfm:
    Die Lovano Videos sind interessant. Es kommt auch rüber, dass er wohl ein Lehrer ist, der seine Schüler fesseln kann: Mimik und Gestik sind bei ihm Teil des Unterrichtens.
    Da gab es früher noch ein Lovano Video, in dem er Aspekte des Timing erläuterte - das war super, scheint aber nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Gruß

Uli

16. Saskia

Saskia Ist fast schon zuhause hier

17. wabsi

wabsi Schaut nur mal vorbei

18. Lumpenjunge

Lumpenjunge Ist fast schon zuhause hier

http://youtube.com/watch?v=76kd984x5bU&feature=related

das hats mir gerade sehr angetan die frau find ich super!

19. thargor

thargor Schaut nur mal vorbei

20. coolie

Ich finde die beiden wunderbar:

http://de.youtube.com/watch?v=NgY6rMwSUgk

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden