Zappalein ist von uns gegangen

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von ArminWeis, 16.August.2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrWoohoo

    MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

    Jedesmal, wenn jemand geht, ist es traurig und es hinterläßt eine Lücke, die sich nicht wieder schließt.
    Ohne ihn persönlich gekannt zu haben, empfinde ich eine starke Melancholie und schicke ihm ein intensives Energiepaket mit auf den Weg.
    Mach's gut @zappalein !

    PS: bei Mitgliedern, die das Forum verlassen, geht es mir ähnlich, aber natürlich nicht so stark.
     
    djings, slowjoe und sachsin gefällt das.
  2. Saxxas

    Saxxas Ist fast schon zuhause hier

    Oje, sehr traurige Nachricht... Ich lernte ihn vor einigen Jahren kennen, als ich ihm mein jetziges Conn 6M Altsax abkaufte. Er sagte: das Ladyface hat keine Chance gegen sein Keilwerth Exklusiv, deshalb kommt es weg... ;-)
    Ein sehr netter und interessanter Mensch mit interessanten Geschichten!

    Mein herzlichstes Beileid der Familie und den Angehörigen.

    @zappalein Mach´s gut - wo immer du jetzt auch bist
     
    djings und Catweazle gefällt das.
  3. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    R.I.P. lieber Helmut
     
    djings gefällt das.
  4. FraRa

    FraRa Kann einfach nicht wegbleiben

    Ein mir Fremder hatte sich hier im Forum für mich ausgesprochen. Ich habe ihn nie kennengelernt. Jemand meldete mir jetzt, dass er gestorben ist, und es macht mich traurig wie bei jemandem, den ich wirklich getroffen habe.
     
  5. claribari

    claribari Ist fast schon zuhause hier

    kann jemand/(admin) zappaleins suche nach einem sopranino mpc löschen?
    da wo er jetzt ist, gibt's sicherlich genug davon...
    danke


    Ist gelöscht.
    Claus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.August.2021
    djings und Catweazle gefällt das.
  6. EKL

    EKL Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich hatte mir eine kleine Auszeit vom Forum genommen und muss als erstes vom Tod von zappalein lesen. Ich kannte ihn persönlich nicht, wollte ihn aber immer mal wieder für eine Saxophonbesichtigung anschreiben, da er im Nachbarort wohnte und das auch anbot.
    Ruhe in Frieden!
     
    djings gefällt das.
  7. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Oh, das ist traurig! Ich mochte ihn auch sehr und hab mich über jeden Post von ihm gefreut. Leider war ich nicht mehr so viel „an Bord“ in letzter Zeit. Vllt eine Menge von ihm verpasst. Wie sucht man danach?
     
  8. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Das ist ein wunderbarer Nachruf auf Zappalein, lieber Rick! Vielen Dank für deine Worte!
    Seltsam, gestern gerade habe ich mit meinem Musiklehrer „Sound of Silence“ gespielt.
     
  9. ppue

    ppue Experte

  10. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    maach et jood
     
    djings gefällt das.
  11. Claus

    Claus Mod Emeritus

  12. ppue

    ppue Experte

    Bei mir funktioniert mein Link. Merkwürdig.
     
    djings gefällt das.
  13. Zebra777

    Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

    Erst jetzt habe ich erfahren, dass Helmut gegangen ist :(

    Ich habe ihn ein paar mal getroffen. Er war ein lustiger, warmherziger und emotionaler Mensch. Absolut fasziniert vom Saxophon (und Frank Zappa).
    Ein richtiger Typ, wie man bei uns im Ruhrpott sagt. Die Nachricht macht mich sehr sehr betroffen...

    Er hat mich ein paar mal unterrichtet. Und war dabei sehr kreativ und unfassbar motivierend. Wir haben über Gott und die Welt geredet. Seine etwas
    schrullige Art hat mir sehr gefallen. Er war kein Lemming, der mit dem Strom schwimmt. Er sprudelte vor Kreativität + Motivation.

    Ein toller Mensch... er hinterlässt eine große Lücke in dieser kaputten, egoistischen Welt :unsure:

    Mögest Du da, wo Du jetzt bist, ein Lächeln im Gesicht haben.


    Bitte entschuldigt, dass ich über 2 Jahren nach Helmuts Abreise noch mal diesen Thread aufleben lasse. Aber es ist mir eine Herzensangelegenheit, auch noch mal an diesen Menschen zu erinnern, der so viele schöne Spuren hinterlassen hat...






     
    _Eb, giuseppe, Salinsky und 7 anderen gefällt das.
  14. monaco

    monaco Ist fast schon zuhause hier

    Finde ich gut, so gerät er nicht in Vergessenheit.
     
    Sax a`la carte und djings gefällt das.
  15. Zebra777

    Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

    Ich zumindest werde die Begegnungen mit ihm nie vergessen.
     
    djings gefällt das.
  16. djings

    djings Strebt nach Höherem

     
    slowjoe und kokisax gefällt das.
  17. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Dein Abschied ist sehr schön und dass man den Tod anderer „leben muss“, eine neue Blickrichtung!
     
  18. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Verrückt den Beitrag heute oben zu sehen. Ich habe gestern Abend noch jemandem von ihm erzählt.

    Grüße an Helmut!
     
    hypolite, djings, tomaso und 2 anderen gefällt das.
  19. ArminWeis

    ArminWeis Experte

    Letzte Bitte an das Team: zumachen. Er möge ruhen in Frieden
     
    mcschmitz, ChristophSax, last und 13 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden